Dummy

▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Gute Internetseiten mit Tourenberichte  (Gelesen 276 mal)

Offline MANAL

• roBergler
Gute Internetseiten mit Tourenberichte
« am: 27.07.2021, 16:26 »
Ich bin selber immer auf der Suche nach Internetseiten mit guten und möglichst informativen Tourenberichten weit über den roBerge-Einzugsbereich. Neben den üblichen Verdächtigen wie hoehenrausch.de, tourentipp.de oder almenrausch.at bietet hikr.org einen riesigen Fundus an auch teils selten begangenen Touren, man muss allerdings mit der Seite klar kommen.

Mir ist aber eine weitere, eher unbekannte Seite besonders rausgestochen die ich wegen der sehr gut beschriebenen Touren rausheben will, es ist die von Christian Engl: http://www.christianengl.de/index.html

Seine mit vielen informativen Fotos beschriebenen Touren zeigen auch sehr gut die schwierigen Passagen der Tour, wodurch man sich gut vorstellen kann was einem erwartet. Daran mangelt es leider heutzutage bei den ganzen Selbstdarstellungen der Influencer oder den Tourenberichten in den Sozialen Medien.

Er hat bereits über viele Jahre seine Touren liebevoll beschrieben. Am einfachsten findet man was er alles hat in seiner kompletten Tourenübersicht die man auch je nach Spalte sortieren kann: http://www.christianengl.de/bergtourenuebersicht.html

Für mich ein absolutes Lob und Dankeschön an diese großartig private Seite, falls er hier zufällig mitlesen sollte.  #danke1#

roBerge.de

•  
    •  
Werbeanzeige
« am: 27.07.2021, 16:26 »

Offline geroldh

• roBergler
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Gute Internetseiten mit Tourenberichte
« Antwort #1 am: 27.07.2021, 18:18 »
#hallo#  Servus MANAL, danke für diesen Hinweis.
Habe natürlich reingeklickt und mein erster Eindruck war: Das schaut etwas "verspielt" aus... - und es macht wohl einiges an Arbeit...
#mountain#  Um einen weiteren Eindruck "der Qualität" zu bekommen, habe ich mal "meinen Hausberg", den Heuberg angesehen - und denke, dass vmtl. seine Gipfelziele auf den "üblichen" Wanderrouten erreicht werden...
#gruebelgruebel#  Ich denke, dass er (bisher) roBerge nicht kennt - oder ihm diese Seite "nicht gefällt"...  #schild1#

Offline MANAL

• roBergler
Re: Gute Internetseiten mit Tourenberichte
« Antwort #2 am: 27.07.2021, 19:09 »
Für dich ist die Seite sicher nicht so interessant da er in der Regel auf den Normalwegen unterwegs ist, da bietet dir hikr.org sicher mehr. Für den "Durchschnittsbergwanderer" aber eine hervorragende Seite.