Sonnwend - Bergfeuer 2021
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Sonnwend - Bergfeuer 2021

Begonnen von Martl, 22.06.2021, 20:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Bei uns ist mir heuer nur das "beleuchtete" Kreuz auf dem Riesenkopf aufgefallen (am 19.6.)
Hat das jemand fotografiert?

Was andere da für einen Aufwand betreiben, ist schon irgendwie großartig  :)
https://bergfeuer.at/2021-2/
Quelle: bergfeuer.at

Gruß
Martl