Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Haaralmschneid (Chiemgauer) am 12.06.2021  (Gelesen 234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5056
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Haaralmschneid (Chiemgauer) am 12.06.2021
« am: 12.06.2021, 18:43 »
Heute Vormittag blieben ein paar Stunden Zeit für eine kurze Bike&Hike-Tour, nochmals in die Ruhpoldinger Berge, die mir immer mehr gefallen. Mit der Tochter fuhr ich ab Brand hinauf zur Haaralm. Zu Beginn eine ausgewiesene Schiebestrecke, die aber für E-Bikes kein großes Problem bereitet.

Bei der bereits vor ein paar Tagen erwähnten Baustelle mussten wir die Bikes an einem Stapel Baumstämme vorbeitragen. Es waren keine Arbeiter zu sehen. Ein wenig ärgerlich, dass diese Hinweise erst 100 m vor und hinter der Baustelle angebracht wurden, obwohl sie unten am Beginn der Forststraße sinnvoller wären. Doch da ist man schon eine halbe Stunde unterwegs ....

 
IMG_20210609_134811.jpg

 
IMG_20210612_091008.jpg


Nach der Abzweigung zur Haaralm wurde es nochmal so richtig steil .... Dann der ebenfalls steile Aufstieg zum Gipfel der Haaralmschneid, ca. 270 hm. Es waren ein paar Wanderer unterwegs, die wenigen Holzbänke aber alle belegt.

Gipfelblick hinunter zur Haaralm, darunter das Röthelmoos. Links Gurnwandkopf und Hörndlwand.

 
IMG_20210612_104939.jpg


Unten der Gipfelblick zum Chiemsee (gezoomt). Die Grünfläche in der Mitte kann ich nicht identifizieren. Könnte es das Eschelmoos sein?

 
_IMG_20210612_105209_1.jpg


Gipfelblick zur Nesslauer Alm:

 
IMG_20210612_105604.jpg


Zurück ging es auf dem selben Weg.

Die Haaralm hat während der Sommermonate  geöffnet.
Wetter: dunstig, trocken

roBerge.de

  •  
    •  
Werbeanzeige
« am: 12.06.2021, 18:43 »