Dummy

Autor Thema: Jubiläumsrätsel MR 400  (Gelesen 7973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 692
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #360 am: 19.06.2021, 18:06 »
 #hallo#

für den Rätselspruch nehme ich ein R wie RADI  :laugh:

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #360 am: 19.06.2021, 18:06 »

Offline eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4983
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #361 am: 19.06.2021, 20:08 »
Servus RADI,

entschuldige, hat ein wenig gedauert.  :P Du ahnst sicher nicht die Ursache.  #gruebeln# #victory#
Dein Buchstabe R ordnet schon sich recht gefällig in das Diagramm ein.  #gutgemacht#

_Spruchband mit Buchstaben - Kopie R.jpg


Na hawedere

eli

 


Offline Arzterin

  • *
  • Bergfan
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #362 am: 19.06.2021, 20:21 »
Nach diesem anstrengenden Spiel #sonne6# wünsche ich mir ein A wie Abpfiff

Offline eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4983
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #363 am: 19.06.2021, 20:35 »
Aber auf der Stelle , Arzterin,

das A wurde schon geliefert.  :laugh:

_Spruchband mit Buchstaben - Kopie A.jpg


Hawedere

eli




Offline hoizlandler

  • roBergler
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #364 am: 19.06.2021, 20:51 »
Servus Eli, zuerst  moi, a riesiges Lob, allen Respekt und herzlichen Dank für des Super-Interessante Rätsel, des is leider meistens nur aufnacht verfoign hob kinna. Do warn dann de Sachen de i gwusst häd a scho durch. Glückwünsche an die Gewinner und olle de teilgnumma ham - unbekannterweise. Vielleicht gehts ja moi a Gangerl aus.
Noch dem spannenden Spui hob i des letzte Rätsel ogschaut. Mei Vorschlog is:
STEIGST DU NICHT AUF DIE BERGE SO SIEHST DU AUCH NICHT IN DIE FERNE.
Soit i iatz irgendwo Wechstaben verbuxt hom, äh Buchstaben verwechselt hom, dann wars der Satz mit nix.
An schena Gruass vom hoizlandler

Offline eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4983
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #365 am: 19.06.2021, 22:31 »
Servus hoizlandler,

richtig schön, dass du auch noch dabei bist, Herr Nachbar!  #hallo# Und über dein Lob freuen wir uns natürlich ganz gewaltig!  #danke1#
Da passt es doch wunderbar, dass dein Lösungsspruch schon ziemlich mit meiner fernöstlichen Weisheit übereinstimmt.  Genau genommen  #gruebeln# #gruebeln#

                 #glueckwunsch#        hoizlandler        #glueckwunsch#
genau dieser Spruch hängt in meinem Haus - und jedes Mal, wenn ich draufschaue, denke ich mir: Was da für weise Gedanken dahinter stehen. Ich werde morgen am Spätnachmittag nochmal kurz darauf eingehen, aber jetzt verschwinde ich so richtig schnell und froh in meiner Heija , denn beim ersten Hahnenschrei bin ich schon wieder unterwegs Richtung Dillingen.
Vorerst Gratulation auch zu dem Bergbuch, das du dir aussuchen darfst. Mehr dazu morgen.
Allen aber, die auch heute hier mit geschwitzt haben, meinen ganz herzlichen Dank!  #danke1#

 
_Spruchband mit Buchstaben - Kopie A - Kopie - Kopie.jpg


So - und jetzt hawedere

eli  #sleep#








Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5064
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #366 am: 19.06.2021, 23:10 »
Auch von mir vielen Dank an alle für's Mitmachen bei unserem Jubiläums-Montagsrätsel. Insbesondere geht der Dank auch an unseren Eli, der es so hervorragend organisiert, unermüdlich begleitet und kommentiert hat.

Danke auch allen 15 Teilnehmern für ihr ambitioniertes Raten! Diese sind in alphabetischer Reihenfolge:
Arzterin, Bergsepp, Chtransalp10, Elsie, Flug-Vreni, Hoizlandler, Kalapatar, Maiwanderer, Martl, MichiRo, Powerlokomative, RADI, Steff, Sundance, Zeitlassen

Zu den Gewinnern: Zwei von vieren stehen bereits fest.

Kalapatar hat die meisten Punkte ergattert - herzlichen Glückwunsch, Du darfst Dir einen der drei ausgelobten Wanderführer des Bergverlags Rother aussuchen. Am besten gib uns Deinen Wunsch hier gleich im Forum bekannt!

   

Zu den Beschreibungen:
Wanderführer Kitzbüheler Alpen
Wanderführer Zugspitze
Wanderführer Zillertal

Auch Hoizlandler steht als nächster Gewinner fest - herzlichen Glückwunsch! Hoizlandler, sobald Kalapatar hier seinen Wunsch bekannt gegeben hat, darfst Du Dir aus den beiden verbleibenden Wanderführern einen aussuchen. Bitte gib ihn dann ebenfalls hier bekannt.

Somit verbleiben noch der dritte Wanderführer und natürlich der Hauptgewinn, der Bildband Nationalpark Hohe Tauern - Im Herz der Alpen. Da unsere kleine Lottofee heute schon in Morpheus’ Armen liegt, wird die Verlosung voraussichtlich morgen Vormittag stattfinden. Es bleibt also noch spannend!



Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1494
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #367 am: 20.06.2021, 08:19 »
Servus Beinand

Ich stelle meinen gewonnenen Preis zur Verfügung,  da ich alle  3 Wanderführer schon im Bücherregal habe.  Ich würde ihn nur weiter verschenken,  da kann er hier auch gleich zusätzlich verlost werden.

Viele Grüße,  Kalapatar

Offline hoizlandler

  • roBergler
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #368 am: 20.06.2021, 08:42 »
Guad Moang beinand,
ja wenn i mir iatz unter den drei oan aussuacha derfat, dadad i glatt den Zugspitz-Wanderführer nehma, verbundn mid an herzlichen Dankeschön  #danke1#  #danke1#
An schena Gruass vom hoizlandler

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5064
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #369 am: 20.06.2021, 17:47 »
Die Verlosung durch unsere Lottofee hat stattgefunden - die Sieger des Jubiläums-Rätsel Nr. 400 stehen fest!


Der Hauptgewinn, der schöne Bildband Nationalpark Hohe Tauern - Im Herz der Alpen geht an RADI.



Für die beiden Wanderführer wurden ausgelost: Steff (Wanderführer Zillertal)


und Bergsepp (Wanderführer Kitzbüheler Alpen)


Gestern stand ja schon Hoizlandler als Gewinner des Wanderführer Zugspitze fest.


Und bereits vor einer Woche kam unsere Arzterin in den Genuss des Alpenthrillers Der Donner bringt den Tod.


Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Bitte teilt uns alle an die Email info@roberge.de mit, wohin wir die Preise senden dürfen!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für's Mitraten, insbesondere aber auch beim Bergverlag Rother und dem Innsbrucker Tyrolia-Verlag, die uns die tollen Preise zur Verfügung gestellt haben! Letztlich aber auch  bei Eli, ohne den diese Aktion nie stattgefunden hatte.

Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 692
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #370 am: 20.06.2021, 18:54 »
Huijuijui

trotz mäßig vieler Beiträge (das meiste war abends schon abgegrast..  #schade# ) den Hauptgewinn abgeräumt !!!
 #danke1# #danke1# #danke1#
im Moment noch  #schwitz#, aber nächste Woche wird´s ja kühler und damit wieder leichter für  #mountain# 
RADI

Offline eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4983
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #371 am: 20.06.2021, 19:06 »
Herrlich, ich komme mir vor wie in einer Buchhandlung.  :laugh:

Nochmal allen ganz herzliche Glückwünsche und Dank für die Beteiligung. Habe auch eine gute Nachricht dabei:
Alle TeilnehmerInnen haben den "Lehrgang roBergführer In" mit Bravour bestanden!  #glueckwunsch#   Alle wissen, dass man seinen Kursteilnehmern nicht nur die Basisdaten zur geplanten Bergtour weitergibt wie: Höhenmeter, Lage, Länge, Anspruch, Ausrüstung usw. vermittelt, sondern auch in die "Ferne" blickt, will sagen: Den Blick weiten auch für Tier - und Pflanzenwelt, für kulturelle, geschichtliche und mythische Aspekte , persönliche Erlebnisse  und die Problematik der bedrohten Bergwelt.

In diesem Sinne  #gutgemacht# und hawedere

 
MR 400 Abschlussbild.jpg


eli

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1494
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #372 am: 20.06.2021, 19:35 »
Servus Beinand

Also, weil sich mancher bei mir gemeldet hat:

Ich hab'  halt inzwischen eine recht große Bergler Bibliothek,  wie wahrscheinlich manch anderer auch,  ich möchte nicht wissen wie das beim Reinhard ist? #buch# #buch#
Und,  natürlich  mach ich das nächste MR, habe ja schon manche Idee, obwohl da der Eli schon dran "geknappert " hat,  aber eigentlich gehen mir da die Ideen nicht aus. #gruebeln# #gruebeln#

Also, eines kann ich schon versprechen,  es wird ein leichteres Rätsel,  und man muss nicht unbedingt durch die Watzmann Ostwand gestiegen sein, um es zu lösen. Obwohl, war auch eine schöne Tour! #schwitz# #schwitz#
Und ich werde auch versuchen möglichst neue RoBergler anzusprechen,  die sich bislang nicht getraut haben hier mitzumachen.  #hallo# #hallo# Traut Euch,  es tut nicht weh #hihi#
Eine Idee für ein besonderes Zuckerl,... #ueberraschung#
Aber jetzt lass ich es, setz mich sonst nur zu sehr unter Druck (bin ja nicht mehr im Beruf!) #vielglueck# #vielglueck#

Also, ein bisserl warten ist jetzt schon angesagt, wer mag schon jeden Tag auf eine Feier gehen?

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar  #bisbald# #bisbald#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5064
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #373 am: 20.06.2021, 20:26 »
....trotz mäßig vieler Beiträge (das meiste war abends schon abgegrast..  #schade# ) den Hauptgewinn abgeräumt !!!

Servus RADI,
da brauchst Du Dir nichts denken, beim Hauptgewinn hieß es: jeder Teilnehmer hat für die Verlosung nur eine Stimme!

 #gerngesch#

Offline bergsepp

  • roBergler
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #374 am: 20.06.2021, 22:59 »
Griaß Eich,

danke für den Gewinn, freu mich schon darauf.  :)
Aber was Ihr da immer für ein allgemeines Bergwissen habt ist schon der Wahnsinn.  #gruebelgruebel# Da kann man einen Stein umdrehen, fotografieren und Ihr könnt glaube ich auf 100 Meter noch sagen wo das war.  #noproblem#
Aber der Eli in seinem warmen Dachstüberl, der weit in Ferne schaut, ist der allergrößte Wahnsinn.  #danke1# nochmals für das Rätsel.

Gruß Bergsepp



Offline RADI

  • roBergler
  • Beiträge: 692
Re: Jubiläumsrätsel MR 400
« Antwort #375 am: 25.06.2021, 22:57 »
 #hallo#

Der Bildband Nationalpark Tauern ist heute angekommen #prost#,
tolles Werk
macht Lust auf neue Touren hinter Salzburg  #mountain#
 #danke3# #danke3# #danke3#
 #sleep#
RADI