Hochthron Klettersteig
 

       

Hochthron Klettersteig

Begonnen von Infothek, 04.06.2021, 20:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Der Hochthron Klettersteig ist ab sofort wieder begehbar, die Sperre wurde aufgehoben.

Info

Infothek

Beschädigter Anker stellt kein Sicherheitsproblem dar

Bei einem Kontrollgang am 5.9.2021 wurde festgestellt, dass ca. 40 Meter oberhalb des Wandbuchs, vermutlich durch Steinschlag ein "Anker" abgerissen wurde. Der Klettersteig ist begehbar, allerdings hängt an dieser Stelle das Stahlseil durch.

Da es sich an dieser Stelle um eine Querung handelt, ist es kein großes Sicherheitsproblem. Im Klettersteig gibt es viele schwierigere Stellen, wie diese einfache Querung.

Da die ehrenamtlichen Klettersteigbetreuer Vollzeit in ihrem Beruf arbeiten, ist es leider nicht möglich, den Schaden sofort zu reparieren, auch muss das nötige Material zuerst beschafft werden. Sobald es möglich ist, wird der Schaden von der DAV Sektion Berchtesgaden behoben.