Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

31.5. Farrenpoint-Runde

Begonnen von Chtransalp10, 31.05.2021, 22:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Heute mal ausnahmsweise nicht mit dem Radl auf die Farrenpoint - sondern zu Fuß..

Start am unteren Jenbach-Parkplatz, den Jenbach-Steig hinauf - immer wieder schön! Am oberen Jenbach-Parkplatz rausgekommen, dann den linken Weg Richtung Farrenpoint genommen, über Hansen-Alm, dann den kleinen Steig direkt zur Huber-Alm. Unterwegs einen ganzen Südhang voller Blutroter Knabenkräuter gesehen!
Gipfel nicht überlaufen, es ist halt Montag, und nicht Sonntag...
Farrenpoint 2.jpg
* Farrenpoint 2.jpg
(Filesize: 24.04 KB, Dimensions: 400x300, Views: 367)

Abstieg nicht bezeichnet zur Schmitterhütte, dann weglos den Hang hinunter zu den kleinen Waldsteigen, die uns immer links vom Litzldorfer Bach hinunterleiteten bis zur Schwefelquelle. Diese Wege sind nicht bezeichnet, aber in der Karte meist vorhanden.. Auf diesen Steigen wieder Aronstäbe gesehen - für mich dieses Jahr das allererste Mal, dass ich überhaupt diese Pflanzen sehe!

Weiter noch ein kurzes Stück auf der Straße, dann ganz steil hinunter zur Brücke vor dem Wasserfall. Der Abzweig ist so unscheinbar, dass ich ihn fast übersehen hätte, nur ein kleiner Schlupf im Zaun.. Unten weiter zum alten Zementofen und von dort immer links vom Bach in den Leiblweg. Der leitet zurück zum Jenbach-Parkplatz - wir hatten allerdings das Glück, dass mein Auto nach Litzldorf gefahren wurde.... ( von jemanden, der dann mit dem Radl zur Farrenpoint ist..)