Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Wolfgangshöhe 1002 m

Begonnen von Wim43, 30.05.2021, 09:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Wer kennt ihn schon mit Namen, diesen Aussichtspunkt mit einem wunderschönen Blick auf Brannenburg und das sich nach Norden öffnende  Inntal?

Ich zumindest genoss immer gern diese Stelle zwischen dem Breitenberg und dem Schrofen liegend, ohne zu wissen, dass es dafür einen Namen gibt. Jetzt, seit wenigen Tagen hat das schöne Fleckerl Heimat einen Namen, das neue ,,Gipfelkreuz" identifiziert es als die Wolfgangshöhe 1002 m, gewidmet dem Hl. Wolfgang und zu sehen als  Angebot für einen Zufluchtsort in schwierigen Zeiten.

Ciao
wim43


Wolfgangshöhe
P1030408.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1030408.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 207.47 KB, Dimensions: 420x560, Views: 1102)



Inschrift
P1030404.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1030404.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 187.01 KB, Dimensions: 600x400, Views: 1093)



Gipfelkreuz Breitenberg
P1030391.JPG#.JPG.ro.JPG
* P1030391.JPG#.JPG.ro.JPG
(Filesize: 230.11 KB, Dimensions: 420x560, Views: 1056)







geroldh

#hallo#  wim43,

ist mit deinem Foto diese Stelle gemeint?
Derzeit möchte OSM es als Jöchlkreuz kennen.

Wim43

Zitat von: geroldh am 30.05.2021, 11:44
#hallo#  wim43,

ist mit deinem Foto diese Stelle gemeint?
Derzeit möchte OSM es als Jöchlkreuz kennen.

Ja, das müsste die Stelle sein, wo das neue Kreuz steht. Es ist leider nicht zu erkennen, von wem es aufgestellt wurde. Ich kann mich auch nicht an einen "Vorgänger" erinnern, obwohl ich dort schon oftmals gestanden habe.

Helixstone


Auch der Grundbesitzer sucht den/die Kreuzaufsteller: