Aufm 'Broadn Stoa' bist 'Ned Aloa'

Begonnen von Kalapatar, 26.05.2021, 18:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute ging's mal wieder auf den Breitenstein im Mangfallgebirge. Start war hinter dem Winkelstüberl. Die Tour ist hinreichend bekannt, über die Bucheralm hoch zum Bockstein (Skiroute), weiter zur Hubertushütte (natürlich geschlossen) zum Breitenstein. Während am Bockstein nur wenig Leute waren, drängten sich die Ausflügler auf dem Hauptgipfel.
Heute reichte der Blick mal wieder bis zum Gr. Venediger. Was schön war: die Schusternagerln und Enziane, die weiter oben jetzt endlich rauskommen (dieses Jahr ist alles verspätet dran). Die mitgebrachte Brotzeit habe ich auf den fixen Tischen der Hubertus Hütte verzehrt und bin den gleichen Weg wieder zurück, denn die Kesselalm, auf der anderen Seite, hat am Mittwoch geschlossen.
Noch eine Info:
Auf dem PP am Winklstüberl kann man sich auf Corona testen lassen, nahezu keine Leute, ganz anders als im Mangfalltal zuhause!

Viele Grüße, Kalapatar