Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Rund um die Rosenheimer Innseen  (Gelesen 225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5072
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Rund um die Rosenheimer Innseen
« am: 21.05.2021, 20:04 »
Ohne Sonne und Regen, dafür mit viel Wind unternahm ich heute Mittag eine Radltour rund um die Rosenheimer Innseen. Damit sind die Autobahnseen im Süden gemeint, mit dem Happinger See als bekanntesten. Allerdings umrundete ich sie in einem großem Bogen (Abstand bis zu 3 km, siehe Karte). Ein anderer Begriff für die Runde fiel mir nicht ein, aber die Seen liegen halt alle in der Mitte der Tour.

Auf dem Mangfallradweg ging es bis nach Oberwöhr, von dort über Pösling und Westerndorf bei Pang auf die Panger Felder und nach Grünthal.

Blick auf die Zwiebelkirche von Westerdorf bei Pang. Im Kaiser liegt noch viel Schnee:

 
IMG_20210521_122604.jpg


Glückliche, freilaufende Hühner auf einer Hühnerfarm in den Panger Feldern.

 
IMG_20210521_123306.jpg


Raubling wurde anschließend nur am Ortsrand gestreift. In Kirchdorf musste ich das erste Mal für ca. 100 Meter auf einer Autostraße fahren. Nach Altenmarkt und Pinswang ging es dann zum Tinninger See:

 
IMG_20210521_134247.jpg


Erst kurz vor Rosenheim musste ich wieder auf einer Autostraße, ansonsten verläuft die Route nahezu nur auf Radwegen.

Statistik: ca. 42 km und 430 hm.

 
karte_.jpg


Die Route habe ich übrigens erstmals mit Locus Map erstellt.
Die Webversion gibt es erst seit einigen Wochen, bin aber damit sehr zufrieden. Die Mobilversion gibt es leider nur für Android.
Im Gegenteil zu brouter finde ich sie wesentlich bedienungsfreundlicher.