Öffnungen der Hütten
 

Öffnungen der Hütten

Begonnen von Kalapatar, 19.05.2021, 16:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Auch wenn das Wetter im Moment alles andere als nach Frühling/Sommer aussieht  #wetter1#, und auch wenn die Indizes im BGL Land noch nicht unter 100 sind  #schade#, auf der DAV Seite von Berchtesgaden findet man jetzt die Hüttenöffnungen von:

Blaueishütte, Wasseralm, Kärlingerhaus, Stöhrhaus und vom Schneibsteinhaus!

https://www.dav-berchtesgaden.de/aktuelle-meldungen-2/466-unsere-berghuetten-oeffnen.html

Viele Grüße aus dem verregneten Mangfalltal, Kalapatar #regen2#

Infothek


(Falkenhütte im Karwendel)

Nachdem die Hütten nun wieder öffnen dürfen, haben wir hier einige Links mit genaueren Informationen:

DAV Berchtesgaden:
Alpenvereinshütten
Chiemgauer Almen
Allgemeine Hinweise (wichtig, lesen!)

Die Liste ist natürlich unvollständig.

Infothek


Schönfeldhütte. Foto: roBerge.de

Ein Feiertag und ein Wochenende stehen bevor. Auf dem Programm stehen natürlich auch Berghütten. Viele haben schon geöffnet, die meisten noch eingeschränkt (ToGo), einige haben auch noch geschlossen..

In unserem Hüttenguide sind alle Hütten aufgeführt, über die uns allgemeine Informationen vorliegen. Sofern vorhanden, findet man dort auch die jeweilige Webseite und kann dadurch aus erster Hand die aktuelle Öffnungszeiten finden.

Den Hüttenguide findet Ihr in unserem Suchformular (linke Seitenleiste => Suche => allg. Suche bzw. über diesen

Direktlink: klick.