Kletterfelsen am Riesenberg?
 



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Kletterfelsen am Riesenberg?

Begonnen von Erwin, 25.05.2006, 17:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erwin

Servus miteinander,

auf der Nordseite des Riesenbergs gibt es eine recht große Gruppe von Felstürmen. Von der Forststraße aus, die zwischen Schwarzenberg und Riesenberg in NO-SW-Richtung verläuft, sehen die ganz interessant aus. Weiß jemand etwas darüber, ob man dort klettern kann? Sind dort Routen eingerichtet, gibt es Topos? Im 'Out-of-Rosenheim' sind sie jedenfalls nicht beschrieben. Von Frasdorf oder vom Samerberg aus wär das ein toller Klettergarten.

Danke schon mal im Voraus,
Erwin


Hanns H


im hiesigen Sprachgebrauch sind besagte Felsen unter den Namen " Hagramer" oder auch als
"Frasdorfer Dolomiten" bekannt.Ichkomme dort verhältnismäßig oft vorbei , aber klettern habe
ich noch nie jemanden gesehen.

Hanns H