Dummy

Autor Thema: Alpenüberquerungen  (Gelesen 506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 720
Alpenüberquerungen
« am: 14.05.2021, 10:18 »


Im Verlag Berg & Tal (Inhaber ist der bekannte Autor Heinrich Bauregger) ist soeben ein interessantes Buch von Frank Gerbert über Alpenüberquerungen erschienen. Es beinhaltet neben dem "ABC der Alpenüberquerungen" und vielen praktischen Hinweisen insgesamt 10 Touren von Nord nach Süd, so z.B. ab Oberstdorf, Oberammergau, Salzburg, Schliersee oder Neuschwanstein.

Wir haben das Buch hier genauer beschrieben:
Alpenüberquerungen
Meine 10 Routen übers Gebirge von Nord nach Süd


Und das Beste:
Ein Exemplar wird unter den roBerge-Usern verlost! Wir verlosen es unter allen, die ab sofort bis zum Ende der kommenden Woche (also 23.5.2021 um 23:59 Uhr) einen beliebigen Beitrag in unser gesamtes Forum schreiben. Jeder Beitrag zählt, also je mehr Beiträge, desto mehr Gewinnchancen.

zu "aktuelle Verlosungen"

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.05.2021, 10:18 »

Offline Zeitlassen

  • roBergler
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • ...und immer schön zeitlassen...
Re: Alpenüberquerungen
« Antwort #1 am: 14.05.2021, 13:33 »
Ui, das wäre genau mein Buch!    8)
Und wenn ich es nicht gewinne, kauf ich es mir.  ;)
Und wenn das auch nicht geht, schreibe ich es selbst, mit Hilfe der Robergler...   #prost#

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 720
Re: Alpenüberquerungen
« Antwort #2 am: 19.05.2021, 13:24 »
Aktion läuft noch vier Tage!

Offline Chtransalp10

  • roBergler
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alpenüberquerungen
« Antwort #3 am: 19.05.2021, 14:39 »
Das Buch hätte ich auch gerne.... Bin schon 2x mit dem Radl über die Alpen, aber zu Fuß noch nie... und das wäre noch ein Lebenstraum...

Offline bergsepp

  • roBergler
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alpenüberquerungen
« Antwort #4 am: 19.05.2021, 19:24 »
Oh ja,
an eine Alpenüberquerung denke ich schon länger nach, aber welche Tour, sicher interessant dieses Buch.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 720
Re: Alpenüberquerungen
« Antwort #5 am: 24.05.2021, 20:30 »
Heute Abend war wieder einmal unsere Glücksfee aktiv.
Für das Buch "Alpenüberquerungen" von Frank Gerbert wurde Zeitlassen ausgelost.
Zeitlassen, herzlichen Glückwunsch! Das Buch geht Dir in Kürze zu.

Für alle anderen der Hinweis, dass derzeit weitere Verlosungen laufen, siehe hier

Offline Zeitlassen

  • roBergler
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • ...und immer schön zeitlassen...
Re: Alpenüberquerungen
« Antwort #6 am: 31.05.2021, 08:44 »
Am Samstag kam das Buch bei mir an, am Sonntag hatte ich es ausgelesen.

 #prost# Ein tolles Werk, das viele Erinnerungen an eigene Touren weckt, und noch mehr Anregungen für neue Wege gibt. Präzise Routenbeschreibungen, wunderschön bebildert, dazu lebendige, dramatische und auch humorige Erzählungen regen zum Miterleben, Umplanen und Nachwandern an. Mehr als ein "Wanderhandbuch". Absolut empfehlenswert für alle, die sich für Alpenüberquerungen interessieren. #danke1#