Dummy


alle Partner & Verlosungen

Autor Thema: Radltour am 10.5.2021 zum Steinsee (Oberbayern)  (Gelesen 273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 605
Der Steinsee war mir zwar schon als Münchener bekannt, aber eine kleine Auffrischung kann nie schaden. Nebenher gab es noch einige nette Lokalitäten zu besichtigen, von denen besonders das Herrmannsdorf mit seinem Hofladen und den zahlreichen Kunstwerken hervorstach. Für Letztere müsste man eigentlich mehr Zeit mitbringen und den im Hofladen erhältlichen kostenlosen Führer als Planungshilfe nutzen. Als Tourenleiter wieder mit von der Partie war almrausch.

Der Steinsee gehört zwar zu den wärmsten Seen Bayerns, aber davon war diesmal nicht viel zu spüren. Vielleicht 14° Wassertemperatur bei 28° Außentemperatur. Da ist Erfrischung dann wirklich garantiert! (Da das Strandbad derzeit geschlossen hat, ist es kein Wunder, dass die wenigen freien Plätze auch unter der Woche überbelegt sind.)

Tourdaten: 70 km, gut verteilte 800 Hm

Wegpunkte: Bad Aibling - Maxlrain - Schönau - Herrmanndorf - Falkenberg - Moosach - Maria Altenburg - Steinsee - Gut Sonnenhausen - Zinneberg - Glonn - Jakobsbaiern - Maxlrain - Bad Aibling

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 11.05.2021, 18:45 »