Glück im Unglück

Begonnen von MANAL, 08.05.2021, 22:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Ich stelle es mal hier rein:

ZitatSkitour: Hund überlebt 600-Meter-Absturz

Bei einer Skitour bei Obertauern (Pongau/Lungau) ist die Hündin einer Wintersportlerin am Samstag am Weg zur 2.433 Meter hohen Glöcknerin abgestürzt. Der Vierbeiner war zu weit auf eine Schneewechte hinaus gelaufen, die unter ihm abbrach. Das Tier stürzte auf der Südflanke des Gipfels 600 Meter in die Tiefe und überstand den Absturz ohne lebensgefährliche Verletzungen.

https://salzburg.orf.at/stories/3102985/

eli

Servus beinand!

Damit ihr euch ein Bild von dem Gelände dort machen könnt, stelle ich mal eine Aufnahme ein, die ich am GK der Glöcknerin gemacht habe. Es zeigt die Südwände unter Predigtstuhl und links hinüber zur Zehnerkar Spitze , auf  denen im oberen Teil ein anspruchsvoller Steig hinüberführt.

Hawedere


eli

Glöcknerin xy.jpg
* Glöcknerin xy.jpg
(Filesize: 222.1 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 599)





Werbung ausschalten