Vom Mangfalltal zur Rastkapelle bei Au (Bad Feilnbach)
 

   



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Vom Mangfalltal zur Rastkapelle bei Au (Bad Feilnbach)

Begonnen von Kalapatar, 08.05.2021, 18:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Kurz vor Weihnachten war ich ja mit einer RoBerglerin auf dem sog. ,,Kapellenweg" unterwegs. Damals machten wir einen kleinen Schlenker über die Rastkapelle, und ich habe mir gedacht, da kannst auch mal mit dem Bike hochfahren. #biken2# #biken2#
Vom Mangfalltal über Bad Aibling, Berbling nach Au bei Bad Feilnbach. Von dort ging es recht steil hoch zur Rastkapelle. Ein toller Blick über das Rosenheimer Voralpenland, eine kleine Brotzeit, wenig Leute! Man kann von hier auch zum Hocheck weiterfahren und dann noch rüber zur Tregler Alm, aber am Wochenende, mit Muttertag, das macht glaube ich keinen Sinn. Deshalb, einfach Beine ausstrecken und genießen.
Und extra für die Elsie: Die Taxa Kapelle in Au ist echt sehenswert!
Auf der Rückfahrt konnte ich nochmals die blühenden Apfelbäume genießen.

Statistik: 43km, 380Hm

Viele Grüße, Kalapatar