Im Blumenland an der Gescheuerwand am 27.04.2012
 

   

Im Blumenland an der Gescheuerwand am 27.04.2012

Begonnen von eli, 28.04.2021, 16:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Gestern bin ich allein auf die G(e)scheuerwand in  Bayern , damit es keine Verwechslung mit dem Tiroler Berg gibt. Gestartet bin ich am 2 Euro - P. in der Nähe der Streichenkapelle, gerade noch einen Platz gefunden, ein TS - ler war schon da!  :-[  Sonst gehe ich ja immer in Unterwössen über den Nordsteig rauf.

Bild a : Die nächsten 2 Stunden bin ich keiner Menschenseele begegnet (  kurz vor der Peterer Alm ) Hat mich aber weiter nicht gestört.  #hihi#

Gescheurwand a.jpg
* Gescheurwand a.jpg
(Filesize: 260.83 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 987)



Bild b :  Der Blick über die Haideralm  Richtung Geigelstein war schon die richtige Einstimmung auf meine gestrige Runde, die genau 6 Stunden dauerte mit allen Fotopausen etc. und 18, 2 km langgewesen sein soll. Meiner Uhr traue ich aber nicht.

Gescheuerwand b.jpg
* Gescheuerwand b.jpg
(Filesize: 276.51 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 1052)


Bild c: Der kleine Abstecher zur Alm auf der Kreuzwiese ist es wirklich wert, die liegt wahrlich wunderschön einsam.



Bild d : Zugegeben, es gibt spannendere Aufstiegsvarianten als die eintönige Forststraße; mit Schneeschuhen sicher optimal zu gehen. Aber eine Überraschung hatte sie doch für mich. Da blühten eine Unzahl des  Weißen, quirlblättrigen  Zahnwurzes, schön, aber die böse Überraschung folgte heute auf dem Fuß. Meine tagelangen Zahnschmerzen waren nicht einem entzündeten Zahnfleisch geschuldet, wie angenommen, sondern einer kapitalen Zahnwurzelvereiterung, die mein Onkel Doktor gerade eben bebohrt hat. Na hawedere  :P

Gescheuerwand d.jpg
* Gescheuerwand d.jpg
(Filesize: 199.16 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 1012)



Bild e: Alles gut, wenn ich wieder an die prachtvollen Rückblicke auf dem einsamen Bankerl oben auf der Wand denke.  #schild1#
Gescheuerwand e.jpg
* Gescheuerwand e.jpg
(Filesize: 285.37 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1097)


Gescheuerwand e.jpg
* Gescheuerwand e.jpg
(Filesize: 285.37 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1097)


Dann bis später in meinem Bulletin

eli

Gescheurwand a.jpg
* Gescheurwand a.jpg
(Filesize: 260.83 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 987)


eli

Servus beinand!

Bei meiner ausgiebigen, einsamen  Bankerl - Brotzeit schwebten immer wieder Segelflugzeuge vom nahen Unterwössen  vorbei , absolut lautlos! Die hatten natürlich noch einen besseren Blick auf Hochplatte , Chiemsee und Hochgern.
Irgendwann war es aber dann an der Zeit für meine weiteren Ziele. Ich wollte doch endlich meine Blumenwiesen sehen   #butterfly# Zuerst habe ich noch kurz den steilen Steig , den ich sonst von Norden raufkomme ( vom Balsberg), angeschaut: Keine Schneereste zu erkennen, der muss schon gut zu gehen sein!  ;) Nun denn:    Leberblümchen

Gescheuerwand f.jpg
* Gescheuerwand f.jpg
(Filesize: 200.02 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 536)


Kurz den Aufstiegsweg zurück und dann linkerhand  in d`Leng"  abgebogen. "nomen est omen" Immer gen Osten, immer mit Blümchen:

Gescheuerwand g.jpg
* Gescheuerwand g.jpg
(Filesize: 281.28 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 500)


Auch deshalb ganz allein, weil hier abschnittsweise noch Schnee die Biker abschreckt!

Gescheuerwand h.jpg
* Gescheuerwand h.jpg
(Filesize: 271.86 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 573)


Hier oben sind die Krokusse noch König!

Gescheuerwand i.jpg
* Gescheuerwand i.jpg
(Filesize: 246.49 KB, Dimensions: 900x675, Views: 558)


In der Nähe der Häusleralm grüßten dann diese prachtvollen Sumpfdotterblumen.

Gescheuerwand j.jpg
* Gescheuerwand j.jpg
(Filesize: 287.81 KB, Dimensions: 950x713, Views: 649)


Hawedere dann bis zum Finale

eli

schorsche


eli

Zitat von: schorsche am 29.04.2021, 21:14
Hosd schöne Fotos gmacht

#danke1#   schorsche, da oben fühle ich mich auch richtig wohl: Die Gescheuerwand wird relativ selten besucht, die Almwiesen im Süden laden zum Bummeln ein und die Anfahrt dauert für mich auch nur knapp 1 1 /2 Stunden. Übrigens, die Strecke von Schleching nach Kössen ist derzeit ab dem alten Grenzhäuserl wegen dringender Baumaßnahmen total gesperrt. ;)
Aber mein Flieger auf dem nächsten Bild ist keine Luftkontrollmaßnahme.  #hihi#

Hawedere und vielleicht bis morgen hier an gleicher Stelle #hallo#

eli

Gescheuerwand jj.jpg
* Gescheuerwand jj.jpg
(Filesize: 230.79 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 441)

eli

Servus beinand!

Das Schild am Wegesrand zeigt , dass auf meinem langen Weg durch " d`Leng " eine Biker - Strecke liegt; mich hat aber, wie schon beschrieben, hier oben keiner überholt!  :laugh:

Gescheuerwand k.jpg
* Gescheuerwand k.jpg
(Filesize: 250.21 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 390)


Beim Innehalten am Marterl fällt mir dieser Spruch ein: " Leben ist ein großes Fest, Wenn sich`s nicht berechnen läßt ." ( Joh. Wolfg. von Goethe )

Gescheuerwand l.jpg
* Gescheuerwand l.jpg
(Filesize: 287.28 KB, Dimensions: 713x950, Views: 378)


An der Häusleralm vorbei - und schon überholten mich 3 sportliche Biker - Damen, die dann oberhalb der Chiemhauser Alm den wunderbaren Ausblick auf Kaiser und unsere Chiemgauer genossen. Ich dann auch!  8)

Gescheuerwand m.jpg
* Gescheuerwand m.jpg
(Filesize: 246.22 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 426)


Die Chiemhauser =  vulgo Kloster Alm bot  keine Getränke an, darum habe ich gleich um die Ecke bei der Donhauser Alm ganz alleine auf einem Sonnenbankerl nochmal gerastet , die Aussicht  #prost# und meine zunehmenden Zahnschmerzen  :-[  genossen.

Gescheuerwand n.jpg
* Gescheuerwand n.jpg
(Filesize: 254.32 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 364)


Natürlich habe ich der - leider, wie fast immer , geschlossenen Streichen Kapelle einen kurzen Besuch abgestattet. Welch herrliche Fresken in diesem Kircherl, das ja romanische Grundmauern und eine spätgotische Ausstattung hat.  #schade#

Gescheuerwand oh.jpg
* Gescheuerwand oh.jpg
(Filesize: 277 KB, Dimensions: 713x950, Views: 356)


Hawedere mitanand - im C - Land  #hallo#

eli