23.4. Bei der Krokusblüte am Heuberg

Begonnen von stromboli, 23.04.2021, 20:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

die Krokusblüte am Heuberg stand schon lange auf meiner "to do" Liste. Start war bei traumhaften frühlingshaften Verhältnissen in Nußdorf. Zunächst ging`s dem Mühlbach entlang, dann über den Kreuzweg nach Kirchwald. Im letzten Sommer hatte ich bei einer Mountainbiketour mit Freunden hier unsere Bergradl raufgetragen, heute war`s ohne den zusätzlichen Ballast bedeutend leichter.
Ich wählte den nordseitigen Anstieg zum Heuberg, der auf etwa halber Höhe nach rechts vom Fahrweg abzweigt. Der Weg war zum Teil recht steil und auch recht batzig. Trotzdem kein Vergleich zu den Bedingungen, die mich später beim Abstieg zu den Daffnerwaldalmen erwarten sollten.
Nach zwei Stunden war  der Gipfel erreicht und erfreute mich zusammen mit einigen anderen Bergwanderern am Blick hinunter ins Inntal.
Danach begann die Schlammschlacht. Mit äußerster Vorsicht wagte ich mich Schritt für Schritt auf dem sehr rutschigen Weg bergab, erfreulicherweise sturzfrei.
Die Lagleralm bietet ja einen Außenverkauf an und ich gönnte mir nach den Abstiegsstrapazen eine Naturzitronenradler und einen Nudelsalat. Und ich genoss auf der Wiese vor der Alm die Aussicht auf die Berge mir gegenüber wie Feichteck, Klausenberg oder Hochries und natürlich auch auf die herrlich blühenden Krokusse um mich herum.

Viele Grüße

Stromboli

Reinhard

 
IMG_20210423_143921a.jpg
* IMG_20210423_143921a.jpg
(Filesize: 62.03 KB, Dimensions: 700x525, Views: 450)


Servus Stromboli,
ich habe von der Wagneralm zu Dir rübergewunken!

Reinhard

stromboli

Servus Reinhard,

da wären wir uns ja gestern am Parkplatz im Nußdorf fast über den Weg gelaufen. Hab mich auch schon gewundert, wer da von der Wagneralm rüber winkt.

Ein schönes Wochenende noch

Stromboli