Mitteralm Arzmoos am 17.04.21
 

Mitteralm Arzmoos am 17.04.21

Begonnen von Maiwanderer, 17.04.2021, 20:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maiwanderer

Sind heute von St. Margarethen oberhalb Brannenburg zur Mitteralm und dann weiter zum Arzmoos.
Bis kurz unterhalb der Wendelstein-Zahnradbahn-Haltestelle in Aipl ist die Forststraße komplett schneefrei. Dort scheint das "Fahrraddepot" der Skitourengeher zu sein: hier waren einige MTBs geparkt und von da an gabs auch Skispuren.

Die Wiesen im Arzmoos sind meist noch schneebedeckt und von wim43 seinen schönen Krokussen ist z.Z. leider nix zu sehn:
https://www.roberge.de/index.php/topic,11388.msg69509/topicseen.html#new

Der Abstieg erfolgte über die "Steinerne Stiege" nach Hinter- und Vorderkronberg und zurück nach St. Margarethen.
Insgesamt eine sehr schöne, einsame Runde. Leute haben wir nur aus der Ferne im Arzmoos gesehen, nach der Abzweigung unterhalb der Mitteralm und die Steinerne Stiege runter haben wir sogar gespurt.

Schena Gruaß
Maiwanderer