Der jahrzehntelange Kampf um den Geigelstein (in der MUH)
 

       

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Der jahrzehntelange Kampf um den Geigelstein (in der MUH)

Begonnen von Ampfinga, 17.04.2021, 10:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ampfinga

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, hier im Forum vor nicht allzulanger Zeit einen Beitrag über die in den 70ern geplante Skischaukel am Geigelstein und den Kampf dagegen gelesen zu haben, leider finde ich ihn nicht mehr, daher bitte diesen Post ggf. an die richtige Stelle verschieben.

In der aktuellen Ausgabe (40) der MUH wird das Thema anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Naturschutzgebietes Geigelstein sehr umfassend auf 11 Seiten vom Sachranger BR-Redakteur Georg Antretter beleuchtet. Ein absolut lesenswerter Artikel, leider nicht Online, aber die 8 EUR (bzw. 30 für das Jahresabo) sind IMO ein angemessener Preis für die wirklich einzigartige Zeitschrift.

Viele Grüße,
      da Ampfinga