Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 117

Begonnen von Christian M., 21.05.2006, 18:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faxe318

Ich schieße dann auch mal ins Blaue: Verkehrsstrassen?  :o

Wohl eher nicht...

Ernst

hallo christian,

mir fehlt eigentlich nur mehr die 2,
und die gibts schon vergrößert.
aber einen tipp dazu hätt ich gern.

gruss
ernst

faxe318

Du hast alle Buchstaben bis auf den zweiten? Erschließt sich da das Lösungswort nicht???

Ernst

...doch, ich glaub, ich habs.
aber wissen möcht ich noch, ob die 2 der nachbargipfel von 1 ist.
so paar hundert meter südlich.

gruss
ernst

Christian M.

Servus!

Zuerst danke an Eure "Engelsgeduld". Hatte am Anfang schon Angst, daß mein mühsam ausgetüffteltes Rätsel gleich in Gruppenarbeit am ersten Tag gelöst wird und all meine Arbeit umsonst war. Aber dann habt ihr doch Durchhaltevermögen gezeigt und mit dem ein oder andren Tipp Euch ans Rätsel in Einzelarbeit gemacht.
Ich gebe gern zu, daß das Rätsel sauschwer war. Diese Eigenschaft hat aber nicht verhindert, daß es doch noch gelöst wurde.

Also, saubere Leistung Ernst!  :)  Das Lösungswort heisst "Bergsteigerkluft"! Gratulation an ERNST! Respekt!  :)  Du kannst Dir einen Preis aussuchen.  :D  (teile Deinen Wunsch dann dem Reinhard mit; Adresse hat er sicher schon)

Du wolltest noch wissen, ob 2 der Nachbarberg von 1 ist. Ja, irgendwie schon! Nämlich der auf der andren Seite vom Inn!  ;D Also eher der Nachbarberg von 4.  ;)
Mich würde noch interessieren wer die Nr. 7 erkannt hat.  ;D War nämlich saugemein.

Heute Abend werde ich noch die Lösung zu allen Kreuzen einstellen.

Viele Grüsse.
Christian

P.S. Soll ich heute noch ein neues Rätsel einstellen?? Da dieses ja gelöst wurde!!  ;D

faxe318

Dann gratuliere ich dem Ernst  :) und großer Dank an den Christian für dieses knifflige Rätsel. Super-Sache!

Auf die Auflösung bin ich gespannt, zb hätte ich geschworen, dass die 13 das Sonntagshorn ist, was ja auch zu Deinem Tip gepasst hätte  ???

Schönen Gruß, Faxe (der natürlich ein neues Rätsel will)


Edit:  ;D Ich Depp! Jetzt nochmal nachgelesen, da stand ja, dass man die Buchstaben auch noch in die richtige Reihenfolge bringen muss. Da kann ich ja ewig rätseln, warum da so komische Buchstaben aufeinander treffen. Dann wars ja sakrisch schwer

Ernst

servus und danke für das Rätsel,

das dich und uns ganz gut beschäftigt hat, und
für die 7 bist du vom Geigelstein extra etwas runtergestiegen.
Aber die 1 war also nicht der Heuberggipfel? Der Buchstabe
passte jedenfalls. Die Reihenfolge fand ich ebenso schwer wie das
Kreuzeerkennen. Ich freu mich aber schon aufs nächste Rätsel diese Woche.

gruss
ernst




Christian M.

.... das neue Rätsel wird aber nicht so aufwändig.

Nr. 1 war schon der Heuberg, aber der Nachbargipfel davon ist doch eigentlich das Kranzhorn oder der Bastakopf. Die warns net. Sondern der Wildbarrn. Aber den hast Du sicher gemeint, Ernst.  :)
Gruss.
Christian

Martl

Hallo Christian,

möchte mich auch für das supertolle Rätsel bedanken, sehr knifflig ... und Gratulation an Ernst!!  :)

Das Kreuz Nr. 2 steht also auf'm Wildbarren ???  Gut, ich war erst 3x droben, hab aber noch  nie ein Kreuz gesehen. Beim ersten mal war alles zu (Regenwetter), das zweite mal ist auch schon ca. 5 Jahre her, aber zufällig ;)  war ich gestern wieder mal oben. Ich hab kein Kreuz ausmachen können, wobei ja inzwischen (nach dem Föhnsturm von 2002) alles viel freier&offener dort oben ist . Bin ich blind, oder was? Wann hast du denn das Foto am Wildbarren aufgenommen?

Nix für ungut ...  8)

Gruß
Martl

Ernst

hallo christian,

den hab ich nicht gemeint, aber auch mit einem falschen gipfel kommt man
zu einem ergebnis: 1: heuberg 2: kitzstein .
na dann - bis zum nächsten rätsel.

gruss
ernst

Christian M.

So, hier noch die gesamte Lösung!  :)

Gruss.
Christian

Bernhard

Servus Christian,

herzlichen Dank für das Hammerrätsel. Hat viel Spaß gemacht. Wenn ich auch mit nur 6 erkannten Kreuzen (mit den Tips kam ich dann auf 9) wahrscheinlich zu den Hinterbänklern zähle. Am meisten von den nicht erkannten wurmt mich das Rotwandkreuz.. wie oft war ich da schon droben :'(

... und natürlich Gratulation an den Ernst :) Guad gmacht.

@Martl
Hier ein verunglücktes Bild vom Wildbarren vom 28.07.2002. Da wars Kreuz auf jeden Fall schon droben. Und dem Zustand nach schon länger.

Viele Grüße
Bernhard