Montagsrätsel Nr. 117 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 117

Begonnen von Christian M., 21.05.2006, 18:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samerbergradler

Guten Abend allerseits,
ich zerbrech mir auch seit gestern den Kopf ???, und hab erst fünf Gipfel :(. Aber ich glaub ich seh sogar 17 Gipfelkreuze ;D.
Es könnte noch eine lange Nacht werden......

Ernst

hallo zusammen,

das stimmt, es sind eindeutig 17...
aber es ist ein kreuz mit den kreuzen,
meine 9 buchstaben ergeben kein sinnvolles wort...

gruss
ernst

Ernst

guten morgen,

ich starte jetzt mal einen ersten blauen rateversuch
mit dem wort "bergsteigerforum"

gruss
ernst

Tom


guter Anfang Ernst,

aber ich glaube in dem Lösungswort sollte auch ein "K" vorkommen  ;), oder?

Du selbst hast doch auch 17 Kreuze gezählt  :).



Gruß. Tom.

Ernst

das hörnchen hat nicht mehr reingepasst...

Christian M.

.... welches Gipfelkreuz wollt ihr denn jetzt noch genauer sehen?  :)
Gruss.
Christian
P.S. die zwei Kreuze zählen für eins. Geht ja um die Gipfel.  ;)

Martl

Servus Christian,

vielleicht könntest du das Bild 3 mal größer zeigen. danke :)

dieses Rätsel hat's wirklich in sich - vielen dank Christian - da kann man sich mal richtig die Zähne ausbeißen ;)  .... aber es wird gelöst werden ;D

Gruß
Martl

Christian M.

Hallo Martl,
ich fürchte auch, daß das Rätsel bald geknackt sein wird.  :'(
Hier Bild 3. Das ist das schwierigste Kreuz. Dazu noch ein Tipp. Der Berg ist eigentlich "sinnlos"!  ;)
Gruss.
Christian

Ernst

Hallo Christian,

aus deinem Gipfelkreuzsammelbild würd ich die Nr. 6 gerne sehen und kennen.
Harte Nuss diesmal!

Gruss
Ernst

Reinhard

Es tut gut, Euch mal ratlos zu sehen ....  ;D ;)

Christian M.

Hallo Ernst,
Dein Wunsch ist mir Befehl. Der Tipp für heute! Das ist auch nicht einfach, geb ich zu. Er ist ein sehr beliebter Skitourenberg im Zuge(oder auch einzeln) einer sehr beliebten "Runde" und einer Skiabfahrt nebendran.  ;)   8)
Gruss.
Christian


henriette

So, jetzt tippe ich auch einfach mal (kann meine Buchstaben nämlich leider nicht alle mit Wissen hinterlegen):

Gipfelkreuzforum

Das ist zwar kein hochoffizielles Wort (laut Duden), aber im Moment würde es als Bezeichnung für das Forum ja ganz gut passen.

Schönes Wochenende!

Andrea


Ernst

liebe rätsler

sollen wir wirklich ratlos bleiben?
ich hab 2 neue vorschläge
"freitagslektuere"
und
"roberge redakteur"
...
wober in beiden wörtern das zweite g vom
gei...genberg fehlt.

vielleicht existiert das wort ja gar nicht.
aber wir haben ja noch eine ganze woche.
gruss
ernst

Christian M.

Servus.
Ich finds erstaunlich, wieviel interessante Lösungsworte rauskommen können. Da ist meins nicht ganz so originell.  :'(
Mein Tipp für heute: Dieser Berg, wäre es nach dem Landesvermessungsamt gegangen, hätte umgetauft werden sollen....  ::)
Gruss.
Christian
P.S. Grosses Lob an Euch! Macht weiter so! Ihr seit dicht dran!  :D

Samerbergradler

Hallo Christian,

danke, dieser Tip hilft mir wirklich weiter, da hat sich mein Verdacht bestätigt.

Nur der Ernst wird sich darüber furchtbar ärgern, ihm nutzt der Tip überhaupt nix ;D

Christian M.

.... ein Tipp wäre heute noch fällig. Irgendwelche Wünsche?  ???

Martl

Hallo Christian,

vielleicht kannst du zum Kreuz Nr. 13 was sagen. Ich kenn's nämlich nicht  ???

merci

Gruß
Martl

Christian M.

O.k.!  :-\  Vor ein paar Jahren war noch ein andres droben. Das alte steht jetzt am Nachbargipfel. Besonders passend ist/klingt es, wenn man an einem bestimmten Tag oben ist!  :) Noch Fragen??  :)
Gruss.
Christian

Martl

oje oje, ich kenn's natürlich doch  :-[  aber vor lauter überlegen fallen einem die "einfachsten" Kreuze nicht mehr ein ...  ;)

Ernst

hallo,

jetzt fällt mir noch ein schönes Wort dazu ein:

Bergsteigerkluft

... oder fehlt da schon wieder ein Buchstabe?

Gruss
Ernst