Jetzt 35 Bergsteigerdörfer
 

       

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Jetzt 35 Bergsteigerdörfer

Begonnen von Kalapatar, 08.04.2021, 21:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Die Anzahl der Bergsteiger Dörfer hat sich erhöht: Ganze sechs neue Bergsteigerdörfer in Österreich, Italien und der Schweiz konnten vor dem internationalen Gremium der Bergsteigerdörfer überzeugen und werden 2021 aufgenommen. Damit ist der Schweizer Alpen-Club SAC als neuer Partner in der Initiative Bergsteigerdörfer dabei.

https://www.alpenverein.de/natur/neue-bergsteigerdoerfer-bis-ans-mittelmeer_aid_36358.html

Aber ganz ehrlich, bis auf Steinberg am Rofan, habe ich von vielen noch nie etwas gehört.

Viele Grüße, Kalapatar

RaF

ah cool, dann ist es jetzt so weit...hatte sich doch recht lang gezogen das Verfahren. Und ich erfahr es jetzt hier im Forum schneller als vor Ort in der Presse, cool.

Saluti da Triora!
Flo

Zitat von: Kalapatar am 08.04.2021, 21:22
Servus Beinand

Die Anzahl der Bergsteiger Dörfer hat sich erhöht: Ganze sechs neue Bergsteigerdörfer in Österreich, Italien und der Schweiz konnten vor dem internationalen Gremium der Bergsteigerdörfer überzeugen und werden 2021 aufgenommen. Damit ist der Schweizer Alpen-Club SAC als neuer Partner in der Initiative Bergsteigerdörfer dabei.

https://www.alpenverein.de/natur/neue-bergsteigerdoerfer-bis-ans-mittelmeer_aid_36358.html

Aber ganz ehrlich, bis auf Steinberg am Rofan, habe ich von vielen noch nie etwas gehört.

Viele Grüße, Kalapatar

MANAL

Zitat von: Kalapatar am 08.04.2021, 21:22
Aber ganz ehrlich, bis auf Steinberg am Rofan, habe ich von vielen noch nie etwas gehört.

Wenn die Orte eher unbekannt sind ist das eher ein gutes Zeichen, da touristisch noch nicht ausgebeutet.  :laugh:

Steinberg am Rofan kann ich nachvollziehen, ein wunderbar ruhiger Ort ohne nervtötenden Massentourismus. Wie gerne wäre ich da jetzt mit Schneeschuhen unterwegs.  :(

Lavin, Guarda und Ardez im Unterengadin sind auch wunderschöne Orte, wobei Guarda touristisch schon stärker frequentiert ist, aber ihr Ortsbild schön gehalten hat.

Schön dass mehr und mehr Orte begreifen, dass sanfterer Naturtourismus auch ein guter Weg ist.