Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Viecherl 2021  (Gelesen 1023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5050
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Viecherl 2021
« am: 04.04.2021, 17:41 »
Wir wollen die schöne Tradition Viecherl 20xx wie schon in den letzten Jahren auch heuer weiter führen. Es wird auch etwas zu gewinnen geben, das geben wir Euch hier an dieser Stelle in Kürze bekannt.
Wie bei den "Bleamerl 2021" werden wir fotografisch gut gelungene Bilder in das roBerge-Fotoalbum Best of roBerge eingeben!

Ich mache mal den Anfang mit diesem Grasfrosch vom Teich bei der Huberalm (Farrenpoint), als Admin natürlich außerhalb Konkurrenz:


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 04.04.2021, 17:41 »

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: Viecherl 2021
« Antwort #1 am: 04.04.2021, 22:53 »
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich doch mit ein paar Einsteiger-Viecherl vom letzten Wochenende und heute anschließen.
Viele Grüße
rennschnecke

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 737
Re: Viecherl 2021
« Antwort #2 am: 05.04.2021, 09:23 »
Wie bereits angekündigt, gibt es auch in diesem Thema “Viecherl 2021” etwas zu gewinnen. Und weil es so gut passt, bleiben wir gleich bei der Tierwelt! Den ersten Titel, den wir unter allen Bildern auslosen, wendet sich an alle Hundefreunde und stammt von den Autoren Martin R. Locher und Thomas Rettstatt. Der Titel des im Bergverlag Rother erschienenen Buches ist “Wandern mit Hund - Bayerische Alpen”. Selbstverständlich kommen natürlich auch Wanderer ohne vierbeinige Begleitung auf ihre Kosten, denn der Führer enthält 46 Bergwanderungen zwischen Lech und Inn. Zu jeder Wanderung gibt es Tipps speziell für Hundebesitzer.

Das Buch mit einer Übersicht aller Touren haben wir hier genauer beschrieben.

Die Fotos müssen aus der Bergwelt stammen, für die Verlosung ist die Qualität nicht ausschlaggebend, die Verlosung erfolgt unter allen Bildern! Sie endet am 15.7.2021 um 23:59 Uhr. Die Aktion selbst aber läuft weiter bis Jahresende, denn schließlich ist der Titel “Viecherl 2021”.

Ein zweiter Preis für die Verlosung wird demnächst bekannt gegeben.

Wer noch nicht registriert ist, will, kann dies hier nachholen.

 #vielspass#


Offline stromboli

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Viecherl 2021
« Antwort #3 am: 05.04.2021, 14:46 »
Hier trägt ein Erdkrötenweibchen ihr Männchen gerade zu den Laichplätzen,
Viele Grüße

Stromboli

Offline grauester

  • roBergler
  • Beiträge: 106
Re: Viecherl 2021
« Antwort #4 am: 25.04.2021, 19:14 »
Zur Samerberger Filze.
Die Kaulquappen sind bereits geschlüpft.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1506
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Viecherl 2021
« Antwort #5 am: 26.04.2021, 18:25 »
Servus

Gestern eine Radlrunde vom Mangfalltal zur Innmündung und zum Happinger Weiher.
Der "Happinger Schwan" hat mal gezeigt, wer da der "Herr am See" ist.  #hihi# #hihi#
Am Kiosk kann man sich ein kaltes Getränk kaufen!

Viele Grüße, Kalapatar

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: Viecherl 2021
« Antwort #6 am: 13.06.2021, 08:22 »
Baum-Weißling


 
P1030613.JPG#.JPG.ro.JPG

Offline torres

  • ...mit eigener Muskelkraft unterwegs!
  • roBergler
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fette fette Fahradkette
    • Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen
Re: Viecherl 2021
« Antwort #7 am: 29.06.2021, 08:53 »
Tach,

dauernd begegnen mir Viecherl, meist mache ich mir die Muehe, sie zu fotografieren, aber kaum stelle ich hier mal ein Bild rein. Darum kommen jetzt gleich mal fuenf nicht seltene Bergtiere, die uns am und um den Schinder begegnet sind:

Weinbergschnecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke

Wolfsspinne

Eine Vertreterin der Wolfsspinnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsspinnen
Die ihren Kokon bewacht, der auf einem Stein ist, der in der Wegmitte lag und den ich an den Rand legte, damit die Spinnendame nicht zertreten wird. Zur Brutpflege: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsspinnen#Brutpflege

Schwebfliegen


Auf dem Trausnitzberg waren wir von diesen Schwebfliegen
umgeben, die da Hochzeiten feierten - ich hatte keine Zeit, mir genau anzuschauen, was es fuer eine Art ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen

Hummel-Waldschwebfliege


Diese Hummelschwebfliege sahen wir auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Hummel-Waldschwebfliege
Sie imitiert das Aussehen von Hummeln (Mimikry)

Tagfalter


und schliesslich sahen wir diesen schoenen Tagfalter, irgendein Dickkopffalter: https://de.wikipedia.org/wiki/Dickkopffalter


Gruss,
Torres

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 737
Re: Viecherl 2021
« Antwort #8 am: 18.07.2021, 21:49 »
Inzwischen wurde auch das Buch Wandern mit Hund verlost.

Unser Lottofee "Lena" hat rennschnecke als Gewinner gezogen.

 #glueckwunsch#

Rennschnecke, das Buch geht Dir im Lauf der Woche zu.
Vielen Dank an den Bergverlag Rother!

Derzeit laufen weitere Verlosungen, es können vier weitere Bücher gewonnen werden.
Siehe dazu hier