Kampenhöhe am 28.3. (Chiemgauer Alpen)
 

   

Skitouren



Kampenhöhe am 28.3. (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von abi, 28.03.2021, 15:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Eigentlich war diese Skitour auf die Kampenhöhe für gestern geplant, aber gestern hat mich das Wetter nicht so wirklich überzeugt.

Somit ging es heute Vormittag (bei LWS1) zeitig in der Früh vom Parkplatz der Festhalle in Aschau los (5€ pro Tag, 2€ für drei Stunden). Bis zur Sonnenkurve ist der Schnee so gut wie weg und es war überwiegend Skitragen angesagt.

Durchgehende Schneedecke gabs ab der Talstation Kaltwasser, aber ab der Sonnenkurve reichte heute (dürfte die kommenden Tagen hier dann eher nicht mehr gehen) der Schnee noch für Aufstieg und Abfahrt mit Ski.

In der Nacht war der Himmel klar und so war der Schnee in der Früh durchgehend hartgefrohren. In der Früh war nicht viel los und am Gipfel war ich eine Zeitlang alleine. Bei der Abfahrt, die trotz hartem Schnee gut ging, kamen dann deutlich mehr Leute hoch.