schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


23.3.Skitour auf die Lacherspitze von Osterhofen

Begonnen von Chtransalp10, 23.03.2021, 22:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Den Bildern von Stromboli, der heute auf dem Breitenstein war, ist fast nichts hinzuzufügen...
Wir waren heute vom Parkplatz der Wendelsteinbahn in Osterhofen aus bei besten Bedingungen und bester Spur ( allerdings nicht alleine...) auf der Lacherspitze. Oben hochwinterliche Verhältnisse, toll angeeiste Bäume, es hat sich gar nicht so kalt angefühlt, wie es war...
Nachdem wir erst gegen halb 10 los sind, waren die meisten Tourengeher bereits wieder auf der Abfahrt - und wir hatten den Gipfel sogar kurzzeitig für uns alleine. Kommt ja dort nicht so oft vor..
Und als am Nachmittag dann die Sonne rauskam, wurde der Schnee ganz schnell etwas pappiger, weiter unten sogar schon leicht sulzig. Natürlich inzwischen verspurt, aber für die Jahreszeit eine ganz tolle Tour!
Lacherspitz.jpg
* Lacherspitz.jpg
(Filesize: 25.91 KB, Dimensions: 600x450, Views: 859)




[Werbung ausschalten]