23.3.Skitour auf die Lacherspitze von Osterhofen
 

   

Skitouren



23.3.Skitour auf die Lacherspitze von Osterhofen

Begonnen von Chtransalp10, 23.03.2021, 22:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Den Bildern von Stromboli, der heute auf dem Breitenstein war, ist fast nichts hinzuzufügen...
Wir waren heute vom Parkplatz der Wendelsteinbahn in Osterhofen aus bei besten Bedingungen und bester Spur ( allerdings nicht alleine...) auf der Lacherspitze. Oben hochwinterliche Verhältnisse, toll angeeiste Bäume, es hat sich gar nicht so kalt angefühlt, wie es war...
Nachdem wir erst gegen halb 10 los sind, waren die meisten Tourengeher bereits wieder auf der Abfahrt - und wir hatten den Gipfel sogar kurzzeitig für uns alleine. Kommt ja dort nicht so oft vor..
Und als am Nachmittag dann die Sonne rauskam, wurde der Schnee ganz schnell etwas pappiger, weiter unten sogar schon leicht sulzig. Natürlich inzwischen verspurt, aber für die Jahreszeit eine ganz tolle Tour!
Lacherspitz.jpg
* Lacherspitz.jpg
(Filesize: 25.91 KB, Dimensions: 600x450, Views: 1012)