Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Abenteuer Mountainbike

Begonnen von Infothek, 09.03.2021, 19:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Es ist Anfang März, also eigentlich noch zu früh für schöne Mountainbiketouren. Aber wer sich schon mal auf spannende Touren vorbereiten will, wird sich vielleicht über diesen Buchtipp freuen.
Bike-Babsi alias Barbara Pirringer aus Ybbs hat ein Buch geschrieben, welches ausnahmsweise keine Biketouren zum Inhalt hat (solche Bücher haben wir ja schon einige vorgestellt), sondern die Vorbereitung darauf. Nach dem Motto "Gute Planung ist die halbe Strecke!" gibt uns Babsi viele Tipps hinsichtlich Route, Unterkünfte, Gepäck, Biketechnik, körperliche und mentale Vorbereitung sowie Tipps während der Fahrt.

Der Innsbrucker Tyrolia Verlag stellt uns ein Exemplar zur Verfügung. Wir verlosen es unter allen, die hier als Antwort auf diesen Beitrag ihr Interesse bekunden. Die Aktion läuft ab sofort und endet am 23.3.2021 um 23:59 Uhr.

Unsere genaue Buchbeschreibung gibt es hier: Abenteuer Mountainbiken


Kalapatar

Servus Beinand

Also das Buch von der "Bike-Babsi" wäre schon etwas für mich.
Bitte den "Kalapatar" im Lostopf berücksichtigen!

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

wastl

Guten Morgen
Ich alter Mann könnte bestimmt auch noch was lernen, ich bin bei der Verlosung dabei,

gruß wastl

Bergautist

Zitat von: rB-Infothek am 09.03.2021, 19:10
Es ist Anfang März, also eigentlich noch zu früh für schöne Mountainbiketouren.

Es kann gar nicht früh genug sein. Also schließe ich mich Kalapatar an!

Wim43

Bitte auch mich hinein in den Lostopf #biken#!

Ciao
wim43

maisalm

Man lernt nie aus - also bitte in den Lostopf  #biken2#

Gruß maisalm

stromboli

Das Buch hört sich interessant an. Wäre auch gern bei der Verlosung dabei.
Viele Grüße

stromboli

Kaiser

Servus,
Da wir uns hier in meiner Heimat befinden sei darauf hingewiesen das Ybbs ein Ort an der Donau ist und Waidhofen an der Ybbs ein wirklich schönes mtb Gebiet ist.
Das mostviertel bietet sich für alle Schwierigkeitsgrade an. Mein lieblingsberg war damals die Reisalpe.  Heute per e sichtlich viel Betrieb weil das zu nahe bei St. Pölten ist.
Wer es gerne grün und ruhig hat und die hohen Berge nicht braucht ist dort gut aufgehoben.  Und wer einen mostheurigen besucht wird kaum Urlauber finden.
Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen. 
Lg

frank-windhagen

Hallo habe auch Interesse an dem Buch.
Passt als Vorbereitung für Bikepacking.
Vg Frank

Lotte

 #biken2#
Rein in den Lostopf!
Danke Gruß Lotte

rennschnecke

Klingt absolut interessant,
bitte mich mit in den Lostopf

Viele Grüße

rennschnecke

RadlMartl

#biken2#
Es soll ja am Wochenende schon wieder Radlwetter kommen.
Und zum dazulernen gibts a immer was.
VG

Reinhard

So viele Interessenten - und wir können es leider nur einem recht machen  :-[
Aber wir haben für die nächste Zeit noch einige Gewinne auf Lager, deshalb also nicht traurig sein  ;)

Der heutige Gewinn wurde wieder einmal von unserer Lottofee Lena ausgelost, und das Los fiel an:
frank-windhagen
Glückwunsch!

Lieber frank-windhagen, bitte teile uns per PN mit, an welche Versandadresse der Band  Abenteuer Mountainbiken gehen soll!
Herzlichen Dank an alle, die diesmal mitgemacht haben, und insbesondere auch an den Tyrolia Verlag!