Video-Tipp: Die Alpen
 

       

Video-Tipp: Die Alpen

Begonnen von Infothek, 07.03.2021, 11:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Hier zwei interessante Video-Tipps:

Die Alpen (1) - Sommerwelt
Die erste Folge der zweiteiligen Alpenserie widmet sich der warmen Jahreszeit und beginnt nahe der sonnenverwöhnten Mittelmeerküste. Hier in den Westlichen Voralpen Italien und Frankreichs verzahnt sich die mediterrane mit der hochalpinen Tier- und Pflanzenwelt der Alpen.

Die Alpen (2) - Winterwelt
Die zweite Folge der Alpen-Miniserie porträtiert die eisige, kalte Jahreszeit und zeigt die Härten und Gefahren, die ein Leben in einer hochalpinen Winterwelt mit sich bringt. Fels und Eis, klirrende Kälte, Winterstürme, meterhohe Schneedecken, tödliche Lawinen, Nahrungsknappheit – jetzt sind die Wildtiere der Alpen aufs höchste gefordert, doch sie alle haben gelernt ihre unterschiedlichen Überlebensstrategien erfolgreich einzusetzen.

Beide Videos sind verfügbar bis 31.03.2021

Bergautist

 #danke1#
Sehr schöne Filme, auch wenn einmal eine Wächte als Schneebrett bezeichnet wurde!