Frasi bald wieder offen ?
 

       

Frasi bald wieder offen ?

Begonnen von RADI, 03.03.2021, 22:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RADI

 #biken2#

Waren heute "kurz" beim Biken, wegen einer Fußverletzung meines Sohnes war an Bergabgehen nicht zu denken und so entschließen wir uns (auch wegen der Schneelage > 1000 m) zu einer Kurztour Frasdorf - Frasi - über Winterstube und Soilach wieder zurück nach Frasdorf.

Dies wäre hier nicht sonderlich erwähnenswert, da dies weder was tolles oder besonders Sportliches darstellt...
Allerdings haben wir auf der Frasi ein Pärchen angetroffen, das sich mit Plänen in der Hand mit den reichlich vorhandenen Baustoffen beschäftigt hat ...
Auf die Frage, ob und wann und wie die "Frasi" wieder öffnet, hieß es von der (wohl muttersprachlich niederländisch sprechenden) Dame, die zwar nicht Eigentümerin, aber "Teil des  Betriebs-Teams" sei, daß der Restaurationsbetrieb etwa im bisherigen Stil ab Frühsommer (ca Juni) wieder beginnen würde

ein großes Terassenfundament scheint dieses Konzept zu bestatigen
#essen1#
RADI

Infothek

Laut neuester Info eröffnet die Frasdorfer Hütte wieder im Sommer 2021.
https://www.stubn.co/

RADI

  #essen1#

bin wohl nicht mehr Zielgruppe der Frasi
https://frasdorf.de/2021/03/frasdorfer-huette-geschlossen/
#ohnemich#
nein #danke1#

nicht weil ich gutes Essen nicht schätzen würde, aber muß das denn auf 1000 "slm" stattfinden, in Frasdorf und Aschau gibt´s genügend gehobene Gastro  #essen1#   aber muß die location unbedingt in den Bergen sein #gruebel#
diese Art von Gastro kann mit fußläufiger Erreichbarkeit (v.a. abends - was macht da das Wild , wenn die "Hüttentaxis" ummafahr´n) sicher nicht ausreichend gefüllt werden
und der Gast der > 100 € in ein Abendessen mit Weinbegleitung investiert, geht mit Sicherheit nicht zu Fuß von der Frasi spätabends/nachts in sein Hotel

tät ich auch nicht  #weissbier#
aber schad is
hat begonnen mit den Forstautobahnen in Bayern und den Mega-Liften in Austria (mit Ganzjahresbespaßung), und jetzt bemüht man sich auch hier um die Doppel/Triple-Benutzung der Forstautobahnen, weil die Schnee-/ Winternutzung hier nimmer geht :-[  und der Rubel rollen muß
Warum die Gemeinde und der Forst/Bay. Staat da nicht Nein sagt, bleibt mir schleierhaft



Bergfex1955

Bin im Herbst über die Schmied Kapelle zur Frasi gegangen. Ist schöner, als die Schotterstraßen Hatschrei. 
Nix mit "offen", immer noch Baustelle #gruebeln#. Bin dann weiter zur Hof Alm (Kuchen   #essen2# + Russenhalbe  #weissbier#).
Bin gespannt wann geöffnet wird.
Werde im Frühjahr mal wieder ´ne Tour über die Frasi zur Hof Alm machen.

steff

Zitat von: Bergfex1955 am 13.12.2021, 15:39
Bin gespannt wann geöffnet wird.
Werde im Frühjahr mal wieder ´ne Tour über die Frasi zur Hof Alm machen.

I war am Freitag auf da Frasi und hob mit dem Handwerker (oder wars am End sogar da Wirt) geratscht. Er hod gmoant, März/April 2022 weard wieder aufgemacht

Zwerch

Zitat von: RADI am 27.06.2021, 00:11
  #essen1#

bin wohl nicht mehr Zielgruppe der Frasi
https://frasdorf.de/2021/03/frasdorfer-huette-geschlossen/
#ohnemich#
nein #danke1#


Ich erneuere mal den Link von Radi:
https://frasdorf.de/2021/09/frasdorfer-huette-eroeffnet-anfang-september/

Seinen Kommentaren kann ich leider nichts mehr hinzufügen. #schade# um die "alte" Frasi.

Wim43

Originalzitat: "Die Frasdorfer Hütte erfindet sich neu und eröffnet Anfang 2022".
Dies und mehr nachzulesen unter:
https://www.stubn.co/

Ciao
Wim43

Reinhard

Die Stubn (ehemals Frasdorfer Hütte) öffnet jetzt endgültig am 6. Mail 2022.

https://www.stubn.co/