Neureut und Gindelalmschneid über dem Tegernsee
 

       

Neureut und Gindelalmschneid über dem Tegernsee

Begonnen von Kalapatar, 03.03.2021, 18:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute war ich in einer Gegend, die ich eigentlich scheue, wie der ,,Deifi dös Weihwasser" >:D >:D. Aber ab und zu muss man sich auch davon überzeugen, dass das Weihwasser nichts für einen ist. #hihi# #hihi#
Also auf zur Neureut und hoch zur Gindelalmschneid.
Über die Runde an sich, glaube ich, muss ich nichts sagen, ist hinlänglich bekannt. Vielleicht nur soviel, wenn man nicht vom Tegernseer Neureut PP startet ist man zumindest im ersten Teil halbwegs allein unterwegs (v.a. Anfang März in Corona Zeiten). Um 11:00h waren alle Sitzmöglichkeiten auf der Neureut belegt, die Leute hielten sich sehr an die Abstandsregeln, ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Die Terrasse ist natürlich, Corona bedingt, abgesperrt, und auch mit ,,to go" geht nichts. Also gleich weiter Richtung Gindelalmen.
Der Steig hoch zur ,,Schneid" war etwas eisig, gerade konnte ich die Grödel noch im Rucksack lassen. Ja, mit dem Blick heute? Saharastaub und etwas Hochnebel, also so toll war die Aussicht nicht. Aber ganz in der Ferne konnte man ,,hinter dem Hirschberg" doch die Karwendelkette erkennen. Vor allem die wärmende Märzsonne fehlte (obwohl, kalt war es eigentlich nicht). Also nur ein paar Bilder gemacht und dann vorsichtig wieder zurück zum Hauptweg und zur Neureut.
Hier habe ich dann, mitten in der Wiese sitzend, mit großem Abstand, meine Brotzeit ausgepackt. Nein, vom Abstand her gab's nichts zu meckern, man hört halt nur selten einen einheimischen Dialekt. An diese ,,Selbstversorgung" werde ich mich wohl gewöhnen. Da wird sich die Gastronomie nach der Öffnung anstrengen müssen mich wieder als Gast zu gewinnen.
Und dann ging es auch bald wieder zurück zum Auto Von hier oben konnte ich nochmals, wie schon letzte Woche vom Tegernseer Höhenweg die Villen bestaunen, mancher hat schon einen tollen Blick über den Tegernsee. Auf dem Rückweg dann noch an einer ,,to go" Eisdiele gehalten, ja das musste jetzt schon sein.
Zurück zum ,,Deifi": Ja dieses Weihwasser braucht er nicht, jetzt kann er sich wieder dran erinnern, und wird es wohl die nächste Zeit auch nicht so schnell vergessen.
Nichts für Ungut!

Viele Grüße, Kalapatar