Montagsrätsel 398 - Seite 4
 

       

Die letzten Gewinner

424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 398

Begonnen von Chtransalp10, 28.02.2021, 16:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Bevor ich jetzt das schöne Wetter in unseren Bergen nutze, hier noch für die daheimgebliebenen Denkaufgaben zu WEG 6:

-das Land sollte klar sein...
-Ausgangspunkt ist auf dem heutigen Bild zu erschließen...

Diese Tour ist eine Streckentour, die offiziell mit 3 Tagen angegeben ist. Sie führt von Süd nach Nord , an kristallklaren Bächen mit tollen Gumpen vorbei. Die Sicht auf den höchsten Berg dieses Gebietes ist einfach toll - der Berg ist es auch ( ich war schon oben...)

Übrigens: habe ich schon erwähnt, dass "AIR" meine Lieblingsmusik ist??

MR 6.2.JPG
* MR 6.2.JPG
(Filesize: 150.56 KB, Dimensions: 1000x562, Views: 964)

Chtransalp10

Auch wenn ich nicht glaube, dass schon jemand weiß, wie WEG 6 heißt: Der Vollständigkeit halber noch:

Gesucht sind die Buchstaben 6, 12, 15 und 19.  ( Jawohl! Der nächste Weg hat noch mehr Buchstaben!!)

Chtransalp10

So, jetzt bin ich wieder von einer langen Laubenstein-Rundtour zurück....

Bevor wir heute später Abend zum letzten WEG 7 kommen, hier noch die restlichen Bilder von WEG 6. Der Weg heißt so, wie die Hütte, und die heißt so, wie der Pass, auf dem sie seit 2003 als Neubau steht...

MR 6.1.JPG
* MR 6.1.JPG
(Filesize: 73.83 KB, Dimensions: 1000x562, Views: 866)

MR 6.3.jpg
* MR 6.3.jpg
(Filesize: 78.8 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 846)

MR 6.4.jpg
* MR 6.4.jpg
(Filesize: 102.04 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 864)

Chtransalp10

Heute der WEG 7, der letzte unseres Rätsels...
Wie ich schon mal erwähnt hatte, gibt es für diesen Weg keine "Weg-Fotos" - einfach, weil ich ihn noch nicht gegangen bin! Werde ich aber hoffentlich diesen Sommer tun...

Also diesmal nur Fotos mit Bezug - oder Text.

Der gesuchte WEG ist nicht mehr ganz so weit weg wie der letzte. Aber nicht grenzenlos....
Wir denken uns in ein langes Tal, ganz ohne Schürzenjäger. Ziemlich weit hinten im Tal ist ein größerer Ort, der war letzte Woche mal Corona-Sperrgebiet!
Alles klar??
Dort startet der gesuchte WEG 7.
Sein Name besteht aus 2 Wörtern. Eines davon sagt, WO dieser Weg ist, das andere, wie der Weg heißt.... Und Wege mit diesem Namen - aber anderen Orten - gibt es viele... auch bei uns im Roberge-Gebiet...
Das Foto soll euch schon mal auf den Namen bringen, vielleicht erkennt jemand, wer da geht...
Alles weitere morgen dann!
MR 7.1.jpg
* MR 7.1.jpg
(Filesize: 72.76 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 817)

Zeitlassen

Wenn der Rucksackschlepper auf seinem Weg nicht der eli ist, ist es vielleicht der Anton aus Tirol?
10km/Etappe? MM!

Chtransalp10

10 km pro Etappe wäre im Durchschnitt zu wenig...

Ob der gesuchte Anton heißt, weiß ich nicht... aber dass er Tiroler ist, stimmt!!
Morgen gibt es noch mehr Info.... bleibt dran!

eli

Zitat von: Zeitlassen am 07.03.2021, 22:37
Wenn der Rucksackschlepper auf seinem Weg nicht der eli ist, ist es vielleicht der Anton aus Tirol?
10km/Etappe? MM!

Herrschaftszeiten  Zeitlassen ,

jetzt hast  mi do no erwischt mit meiner Konterbande, 24 Kilo schwar!   :P #schwitz#

Na hawedere

eli

Zeitlassen

Zitat von: Chtransalp10 am 07.03.2021, 21:13
Wie ich schon mal erwähnt hatte, gibt es für diesen Weg keine "Weg-Fotos" - einfach, weil ich ihn noch nicht gegangen bin! Werde ich aber hoffentlich diesen Sommer tun...
Und ich und mit mir alle Weitwanderfans freuen uns auf deinen Bericht auf Roberge!
Und danke für dieses Rätsel!

Chtransalp10

Wir sind im Endspurt....

Zu Weg 7 noch folgende Infos, damit das Finden leichter fällt:

- es ist ein Rundweg, der in verschiedenen Orten begonnen werden kann. Ich habe den genommen, der Rosenheim am nächsten liegt...
- das angehängte Bild zeigt ein  Rosenheimer Gebäude von innen. Wer es kennt, hat damit den Namen eines "kleinen" Übergangs, der auf dem WEG 7 gegangen werden kann.

MR 7.2.3.jpg
* MR 7.2.3.jpg
(Filesize: 53.6 KB, Dimensions: 337x500, Views: 665)


Ich denke, das genügt vorläufig. Weiterhin viel Spaß am Suchen! Wenn ich mich später von der heutigen Skitour erholt habe, geht es weiter...


Chtransalp10

Die letzte Info zum letzten gesuchten WEG 7:

Wir kommen zur K-Frage: der Weg führt durch 2 bekannte Berggebiete. In beiden Gebieten liegen Hütten, die den selben Namen tragen. Sehr verwirrend, wenn man das nicht weiß!

Wer den WEG 7 schon gefunden hat, merkt sich bitte den 1., 6. ,11. und 13. Buchstaben.

Nun sollten alle Wege gefunden sein - das Lösungsziel wäre aus allen gefundenen Buchstaben zu bilden. Ich erwähne noch einmal, dass die Lösung zwar viel mit Bergen, aber nichts mit den gesuchten Wegen zu tun hat. ( Das heißt nicht, dass es an diesem Ort keine Wege gibt....)


Kalapatar

Servus Beinand

Jetzt haben wir den "Salat ", den "Buchstaben Salat"!  #essen1# Mit 21 würzigen Zutaten! Leider weiß ich nicht wie der angemacht wird? Mit Essig und Öl, mit Sahne, mit Zucker.....????
Sind das mehrere Portionen sprich Wörter?

Naja, vielleicht habe ich ja manche Zutaten verwechselt,  wer weiß? #gruebelgruebel# #gruebelgruebel# #gruebelgruebel#
Auf alle Fälle habe ich jetzt manche Anregung für mehrtägige Touren.  #victory# #victory# #victory#

Viele Grüße, Kalapatar

Chtransalp10

Guten Morgen, alle zusammen!

Wegen technischer Probleme meinerseits kommt erst jetzt die Info für das Lösungsziel... Sorry, aber ich hoffe, ihr habt inzwischen nicht aufgegeben!!

Falls ich bis heute Abend keine Lösung ( bitte vorerst nur mit PN) habe, werde ich weitere Hilfen geben.
Viel Spaß!!

* Raster MR 398.1.pdf
(Filesize: 35.07 KB, Downloads: 87)


Chtransalp10

Tut mir leid, ich schaffe es grade nicht, den Raster sofort für euch sichtbar zu machen.... Aber er sollte zu öffnen sein, ich denke, manche werden ihn sich sogar ausdrucken wollen. Diese Methode hat mir bei STEFFS letztem Rätsel sehr geholfen und ich dachte mir, diese gute Idee übernehme ich...
Als Entschuldigung bekommt ihr jetzt noch ein Foto zum Lösungsziel...

MR 8.1.jpg
* MR 8.1.jpg
(Filesize: 264.69 KB, Dimensions: 900x900, Views: 555)

steff

Zitat von: Chtransalp10 am 09.03.2021, 09:22
Sorry, aber ich hoffe, ihr habt inzwischen nicht aufgegeben!!

NIEMALS  8)

Maiwanderer

Zitat von: Chtransalp10 am 02.03.2021, 21:35

Ich schiebe mal ein zweites Fotos für den WEG Nr. 2 nach....

MR 2.7.JPG
* MR 2.7.JPG
(Filesize: 160.95 KB, Dimensions: 1885x1060, Views: 1288)


Mein gefundener Weg 2 passt nicht in Deine Tabelle  :(
Ich bin mir aber schon recht sicher, dass ich den Richtigen habe. Ein Bild aus nem Flyer dafür schaut nahezu genauso aus wie dein Bild  #gruebeln#

Chtransalp10

Hallo Maiwanderer,
da vermute ich mal, dass du zwar auf der richtigen Spur - aber auf dem falschen WEG-Namen bist... An dieser Stelle kreuzen sich einige Wege, die Namen haben....
Bleib dran!!

Chtransalp10

Stellt euch vor - es ist Montagsrätsel - und keiner traut sich!!!

Die, die meinen, die richtige Lösung zu haben, wollen oder dürfen nicht gewinnen - und die anderen trauen sich nicht???
Oder braucht jemand noch zusätzliche Tipps? Ein paar Ideen habe ich noch im Köcher....

Also- nur Mut - ich warte!
Ihr habt bis spätestens Mittwoch Abend 22.00 Uhr Zeit....

elsie

Ich bin
a) beim Raster doch wieder an Weg 5 gescheitert, da bin ich um einen Buchstaben eher fertig als im Raster.
b) ob der Fülle der Buchstaben beim Zusammensetzen leicht verzweifelt
Darum: Das Rätsel hat total Spaß gemacht und mich auf neue Ideen gebracht, aber eine Lösung hab ich dann doch nicht. Bin auf die Auflösung von Weg 5 gespannt.
Danke für die coole Idee,
elsie

Chtransalp10

Hier gibt es noch ein sehr aussagekräftiges Bild vom Lösungsziel...
Vielleicht gelingt es ja jemanden, das Rätsel "von hinten" aufzulösen - ohne, dass Wege erkannt wurden??

MR 8.3.jpg
* MR 8.3.jpg
(Filesize: 147.83 KB, Dimensions: 900x900, Views: 396)

Chtransalp10

Asche auf mein Haupt:

Im Lösungsraster ist bei WEG 5 ein Buchstabe zu viel!! Der WEG 5 hat 17 Buchstaben!!

Sorry an alle, die daran verzweifelt sind!