Montagsrätsel 398 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 398

Begonnen von Chtransalp10, 28.02.2021, 16:04

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Ach, jetzt ahne ich, was Du meinst - so hoch und heilig ist mein Weg nicht....

Aber kleiner Tipp: Ein ganz kleiner Teil der Strecke ist identisch...
Ich füge noch ein letztes Foto bei..

MR 2.4.jpg
* MR 2.4.jpg
(Filesize: 277.65 KB, Dimensions: 1632x1224, Views: 1243)



eli

Na da führst du uns ja an der ganz langen Leine, Chtransalp10  #victory#

Aber jetzt bin ich dir auch beim 2. Wegerl auf die Schliche gekommen, das Herzbankerl hat mir dabei sehr geholfen!  #katze2#
Bin schon gespannt auf deine Fortsetzung.  So ganz verkalkt ist der eli dann doch noch nicht, na hawedere

eli

Chtransalp10

Aber Eli, "verkalkt" ist da was ganz anderes.....   :)

Freut mich und wundert mich überhaupt nicht, dass Du mir auf diesen Wegen folgen kannst!


Chtransalp10

So, jetzt kommt schon der WEG 3:

Luftlinie gar nicht sooooo weit weg von WEG 2....
Für heute sollte mal dieses Foto genügen:

MR 3.2.3.jpg
* MR 3.2.3.jpg
(Filesize: 156.45 KB, Dimensions: 1500x1126, Views: 1170)




Zeitlassen

Zitat von: Chtransalp10 am 03.03.2021, 19:40
Luftlinie gar nicht sooooo weit weg von WEG 2....
Von wegen nicht weit: Alpenvereinsaktiv-Tourenplaner gibt für die Wanderung zwischen den Hauptgipfeln in der Nähe der beiden Aufnahmepunkte von Weg 2 (2.Bild) und Weg 3 rund 90,5 km oder 28,5 Wegstunden an. Aber hier geht es schließlich um Weitwanderungen...

Welche Buchstaben dürfen es denn beim Weg 3 sein?

Für Weg 2 finde ich im Internet die Angabe: 5 Tagesetappen.

Chtransalp10

"Weit" liegt immer im Auge des Betrachters.... oder des Gehers....
Und es geht ja nicht drum, die beiden Touren auch noch zu verbinden - obwohl mir das auch ganz interessant erschiene....
Du hast recht, der WEG 2 wird zum Teil auch als 5 Tagestour beschrieben. Da gehen die Meinungen etwas auseinander..

Beim gesuchten WEG 3 - wie hast du den so schnell rausgekriegt???? - suchen wir den 8. und 9. Buchstaben.

elsie

Ich hake wieder bei den Etappen nach. Ist eine Woche Zeit (7 Tage) okay für die Tour?

Chtransalp10

Ja, sieben Tage dürften reichen - außer, man ergänzt noch mit allen Gipfeln, die so am Wegesrand daherkommen... dann gibt es entweder sehr lange Tagesetappen - oder einen oder zwei Tage mehr..... aber das kann ja jeder so unter die Hufe nehmen, wie er möchte....

Chtransalp10

Für den gesuchten WEG 3 hier noch ein Bild...

MR 3.3.6.jpg
* MR 3.3.6.jpg
(Filesize: 278.04 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 1238)



Zeitlassen

Zitat von: Chtransalp10 am 03.03.2021, 21:29
Beim gesuchten WEG 3 - wie hast du den so schnell rausgekriegt???? - suchen wir den 8. und 9. Buchstaben.
Weil ich auf einer Alpenüberquerung in genau der Pfütze von Bild 1 versunken bin, als ich die oft gerühmte Aussicht betrachtete, und dabei von Haflingern (gern wäre ich auf einem weiter geRITTEN) gemustert wurde, als wäre mein LATZ offen. Im Häusl am Kirchl habe ich übernachtet.

Chtransalp10

Wunderbar!!!!
Da brauche  ich keine weiteren Tipps mehr geben  :)

Wir kommen dann gleich zum gesuchten WEG 4:
Der ist deutlich länger als alle bisherigen... aber sicher nicht schwer zu finden... besonders für die echten robergler....

MR 4.1.jpg
* MR 4.1.jpg
(Filesize: 73.44 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 1035)


Gesucht wird der 2., 7. und 12. Buchstabe.



elsie

Kann es sein, dass ich heute den ersten Vokal geerntet hab? Nur mal kurz als Zwischen-Beruhigung...  #gruebeln#

Zeitlassen

Ich wüsste doch gern, ob WEG 4 unseren WEG 1 an den Füßen berührt.

Chtransalp10

Zitat von: elsie am 04.03.2021, 19:33
Kann es sein, dass ich heute den ersten Vokal geerntet hab? Nur mal kurz als Zwischen-Beruhigung...  #gruebeln#


Ja!!  :)  Ganz ruhig bleiben.....

Chtransalp10

Zitat von: Zeitlassen am 04.03.2021, 19:42
Ich wüsste doch gern, ob WEG 4 unseren WEG 1 an den Füßen berührt.


Nein!!!!

eli

Macht Spaß zu rätseln! Aber über die Feststellung, dass nur ein Vokal einschließlich des 4. Weges bisher auftaucht, bin ich schon etwas überrascht.  #gruebeln#

eli

Maiwanderer

Servus beinand,

jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben: auch wenn ich leider nochmal "außer Konkurrenz" miträtseln darf, so macht es wieder mal riesig Spaß!
Vielen Dank schon mal an Chtransalp10 für dieses tolle Rätsel!  #danke1#

Und was man beim Montagsrätseln so alles lernt:

Zitat von: Chtransalp10 am 04.03.2021, 09:31
Für den gesuchten WEG 3 hier noch ein Bild...

MR 3.3.6.jpg
* MR 3.3.6.jpg
(Filesize: 278.04 KB, Dimensions: 1100x825, Views: 1238)


Ich kannte diesen Ort bisher noch nicht und war auch noch nie dort. Aber der eli hat dessen Namen mal in einem Rätsel erwähnt, ich habe ihn daraufhin gegoogelt und schon weiß ich, wie der gesuchte Weg heißt  #hihi#

Und auf dem Gipfel von Weg 4 war ich erst...

Nur die Aussage, dass es heute den ersten Vokal gab, irritiert mich ein wenig - da muss ich wohl noch ein bissl weitersuchen  #gruebeln#

Chtransalp10

Das freut mich, Maiwanderer, dass du jetzt auch dabei bist!! Grade heute hatte ich mir schon Gedanken gemacht, warum du dich so gar nicht meldest. Bei Steffs letztem Rätsel warst du ja sehr aktiv und hast auch mehrere gute Tipps gegeben, die mir schließlich auch geholfen haben. Danke!

Aber es stimmt schon, erst bei WEG 4 kommen (zwei) Vokale ins Spiel....

Obwohl ich denke, dass der WEG 4 ganz vielen bekannt ist, hier noch ein Bild...

MR 4.2.jpg
* MR 4.2.jpg
(Filesize: 149.22 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 992)


Kalapatar

Servus

Also 1, 3 und 4 sind bekannt , 2, da knabbere ich echt: Das Bankerl hat zwar dem Eli geholfen,  aber??
Aber jetzt die Vokalaussage???
Da scheint es wohl mehrere Bezeichnungen zu geben  #gruebelgruebel# #gruebelgruebel# #gruebelgruebel#

Viele Grüße,  Kalapatar

steff

Sehr schönes Rätsel. Ich bin natürlich dabei, wenn auch außer Konkurrenz  #hund7#