Wanderung in der Schwäbischen Alb bei Neresheim
 

   

Wanderung in der Schwäbischen Alb bei Neresheim

Begonnen von stromboli, 27.02.2021, 19:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute haben wir eine nette kleine Wanderung in unserer näheren Umgebung gemacht. Start war in Neresheim in der östlichen Schwäbischen Alb am Egauursprung. Zunächst ging`s an diesem  Bächlein entlang, bevor ein kleiner Anstieg zu bewältigen war. Hier sahen wir die typische Wacholderheide, die sowohl in der Fränkischen als auch in der Schwäbischen Alb häufig anzutreffen ist.
Von den Anhöhe aus hatten wir immer einen Blick auf die vor gut tausend Jahren gegründete Abtei Neresheim mit der schönen, von Balthasar Neumann entworfenen, Barockkirche.
Nach etwa 2 Stunden und neun Kilometern war unsere Runde beendet. Zu gern wären wir noch in das Klostercafe, aber auch in Baden.- Würrtemberg gelten die Coronaregeln.

Viele Grüße

stromboli