Im NSG - Saurüssel am 25.Februar 2021
 

       

Im NSG - Saurüssel am 25.Februar 2021

Begonnen von eli, 26.02.2021, 20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

hatte ja gestern vorlaut angekündigt, dass ich dem BGL - Marxen - Saurüssel  das Original entgegen zu setzen habe, nun denn hier ist es: Mühlhiasl, der legendäre altbayerische Waldprophet und der hochgeachtete Hellseher  Irlmaier aus Siegsdorf haben übereinstimmend schon in grauer Vorzeit prophezeit, dass man in kommenden groben Zeiten nur im Saurüssel überleben könne. Und das ist genau der Innspitz am Zusammenfluss von Inn und Salzach !

So bin ich denn mit meiner Frau wieder einmal  in das streng bewachte Naturschutzgebiet gewandert, gerade noch rechtzeitig, bevor jeglicher Zutritt streng untersagt ist. Es hat sich wieder in den Schönheiten der Natur absolut gelohnt.  Darum lasse ich nun  in zwei Folgen nur noch Bilder sprechen.

Sauraüssel a.jpg
* Sauraüssel a.jpg
(Filesize: 222.63 KB, Dimensions: 656x875, Views: 2562)


Saurüssel b.jpg
* Saurüssel b.jpg
(Filesize: 297.43 KB, Dimensions: 875x656, Views: 2574)


Saurüssel c.jpg
* Saurüssel c.jpg
(Filesize: 247.79 KB, Dimensions: 600x800, Views: 2535)


Saurüssel d.jpg
* Saurüssel d.jpg
(Filesize: 299.61 KB, Dimensions: 875x656, Views: 2543)


Saurüssel e.jpg
* Saurüssel e.jpg
(Filesize: 269.75 KB, Dimensions: 875x656, Views: 2533)


Hawedere bis morgen

eli











Kalapatar

Wenn mal jemand in der Gegend ist und sich für den "Mühlhiasl" interessiert:

In Viechtach steht die sog. "Gläserne Scheune", da kann man die ganzen Prophezeiungen in einer sehr gelungenen Vorführung mit Hinterglasmalereien nachvollziehen: Ist echt sehr schön gemacht. Sehenswert!

Viele Grüße, Kalapatar

eli

Danke für den Tipp, Kalapatar!

Zitat von: Kalapatar am 26.02.2021, 20:41
In Viechtach steht die sog. "Gläserne Scheune", da kann man die ganzen Prophezeiungen in einer sehr gelungenen Vorführung mit Hinterglasmalereien nachvollziehen: Ist echt sehr schön gemacht. Sehenswert!

An unseren Stammtischen sind ja folgende Weissagungen von ihm für Notzeiten geläufig:
  " wenn du beim rennen auf der flucht 2 laib brot unterm arm hast und ein laib verlierst dann dreh dich nicht um weil mit Einem Laib Brot kommst du aus"   und      "der 3. Neuner bringt den Frieden "

Meine Interpretation: In diesen schweren Zeiten weniger anspruchsvoll sein und auf den September 2022 hoffen, dann erst ist die derzeitige Geißel vorbei!  #gruebeln# :P 
Na ja, nicht unbedingt ernst nehmen, aber derzeit hat man viel zu viel Zeit zum Nachdenken.  :laugh:

Hier die letzten Aufnahmen von unserem  Saurüssel - Innspitz. Bald nisten dann hier die Blesshühner und Stockenten, die Haubentaucher und Reiher, die Schwäne und Flamingos und ...

Innspitz f.jpg
* Innspitz f.jpg
(Filesize: 168.02 KB, Dimensions: 875x492, Views: 1466)


Innspitz g.jpg
* Innspitz g.jpg
(Filesize: 73.14 KB, Dimensions: 562x1000, Views: 1495)


Innspitz h.jpg
* Innspitz h.jpg
(Filesize: 260.2 KB, Dimensions: 563x1000, Views: 1490)


Innspitz i.jpg
* Innspitz i.jpg
(Filesize: 111 KB, Dimensions: 1000x563, Views: 1500)


Innspitz j.jpg
* Innspitz j.jpg
(Filesize: 253.93 KB, Dimensions: 800x800, Views: 1459)


Hawedere

eli





RADI

Hallo eli,

gut 
Innspitz 22.jpg
* Innspitz 22.jpg
(Filesize: 102.13 KB, Dimensions: 577x433, Views: 1303)

2 Wochen vor Dir hatte ich bei damals noch klirrender Kälte die gleiche Idee ... #frost# #secret# #guteidee#2
den Innspitz besuchen,
letztes Jahr kam ich zu spät, es war schon April und damit der Innspitz gesperrt
die beiden Flüsse Inn und Salzach sind ja für das Einzugsgebiet der roberge nicht ganz unbedeutend, wird doch das meiste Wasser durch beide Flüsse entsorgt

  #sleep#
RADI

eli

Servus Radi,

der Innspitz ist für uns "Saurüssler " wahrhaft ein prachtvolles Ausflugsziel! Ich überlege jetzt schon dauernd, wer die ganzen Bäume dort umgelegt hat. #gruebeln# Wohl doch die Biber!  #lacher#

Na hawedere

eli