Auf den Aufacker
 

        

Auf den Aufacker

Begonnen von stromboli, 25.02.2021, 20:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

heute war ich bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Großen Aufacker. Start war in Oberammergau beim Erlebnisbad. Der Anstieg war einfach, führte meist durch Nadelwald auf einem schönen, serpentinenartig angelegten, Bergsteig. An einigen Stellen hatte man schöne Blicke auf die schneebedeckten Ammergauer Berge. Der Weg auf den Aufacker war allerdings meist schneefrei, erst ab etwa 1200 war er teilweise schneebedeckt und auch etwas vereist.
Nach knapp zwei Stunden erreichte ich den Gipfel, den ich mir mit wenigen anderen Wanderern coronakonform gut teilen konnte. Ich nahm auf einen der Holzsitze Platz und genoss bei einer Brotzeit den Blick auf Oberammergau, Pürschling und Teufelstättkopf.
Abgestiegen bin ich zunächst auf den Nordwestrücken des Aufackers. Dieser Weg war zunächst noch schneebedeckt und führt auf eine Forststraße, auf der man schließlich bequem wieder zurück zum Ausgangspunkt gelangt.
Eigentlich unglaublich: Keine Wolke am Himmel, 20 Grad im Tal – und das im Februar.

Viele Grüße

Stromboli