Dummy


alle Partner & Verlosungen

Autor Thema: Seehamer See (Alpenvorland) am 24.02.2021  (Gelesen 202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5027
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Seehamer See (Alpenvorland) am 24.02.2021
« am: 24.02.2021, 20:44 »
Zu zweit radelten wir heute zum Seehamer See. Die Radtour hatte ich mir schon länger gewünscht.
Sie ist angelehnt an eine Tour von RoRadln.de

Wir starteten in Kolbermoor und fuhren über Bad Aibling nach Berbling mit seiner sehenswerten Pfarrkirche Heilig Kreuz:

 
IMG_20210224_104434.jpg


Hier lebte der Maler Wilhelm Leibl. In der Berblinger Kirche malte er drei Sommer lang das Gemälde "Drei Frauen in der Kirche".

Dann gings es auf autofreien Asphaltstraßen nach Wilparting mit seiner Wallfahrtskirche, einem beliebten Fotomotiv, wenn man nebenan im Irschenberg-Stau auf der A8 steht  :)

 
IMG_20210224_112518.jpg


Anschließend - ebenfalls auf einer autoberuhigten Nebenstraße - die Auffahrt zum Irschenberg, dem höchsten Punkt der Tour. Hier muss uns anscheinend irgendwo der Kalapatar gesehen haben. aber vermutlich waren wir zu schnell?
(Kalapatars Bericht)

Nächste Station der Seehamer See. Dort gabs beim verlassenen Wasserwachthäusl eine schöne einstündige Brotzeit  #mahlzeit# im prallen Sonnenschein. Nur eine Fernsicht gab es heute nicht - zu dunstig.

 
IMG_20210224_123021.jpg


Anschließend radelten wir nach Feldkirchen (Kaffee und Kuchen  #essen2# ) und weiter nach Bruckmühl (Eisdiele), da hatten sich heute zwei echte Genießer getroffen. Anschließend fuhren wir entlang der Mangfall immer leicht abfallend zurück nach Kolbermoor.

Statistik: ca. 400 hm, 56 km
Wetter: warm und wolkenlos, aber dunstig durch Saharastaub

Folgende Radwege wurden teilweise befahren:
Von Baum zu Baum - Via Julia - D11 Ostsee-Oberbayern - Ai4 Stramme Wadel (Bad Aibling) - Ai5 Äußerer Ring (Bad Aibling)

 
karte.jpg

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.02.2021, 20:44 »