Dummy


alle Partner & Verlosungen

Autor Thema: Anradeln: Kleine Irschenberg Runde  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Anradeln: Kleine Irschenberg Runde
« am: 24.02.2021, 18:37 »
Servus Beinand

Ich kenne den Begriff „Anklettern“, aber heute war „Anradeln“ angesagt. Eine kleine Runde aus dem Mangfalltal Richtung Dettendorf und hoch zum „Irschenberg Bankerl“. Zurück dann steil runter über Fehleiten nach Götting im Mangfalltal und am Fluss entlang zurück nach Hause. #biken2#
Corona dominiert halt immer noch das Bayernland. Da muss halt das bekannte „alte Mutterl vom Irschenberg“ jetzt auch mit Mundschutz rumsitzen. Naja, das wird ihr nicht soviel ausmachen, erinnert aber doch, dass das Virus immer noch aktuell ist.  Hoch zum Irschenberger Aussichtspunkt, ein freies Bankerl ergattert, aber leider, was für ein Blick? Nun, der Eli hat es ja gestern schon an der Kneifelspitze beschrieben: Saharastaub trübt die Aussicht! Aber nicht entmutigen lassen, denn im Hintergrund spielte jemand auf seiner „Ziach“, eine willkommene Unterhaltung.
Aber halt, ist da vorne jetzt ein RoBerge Radler vorbei gefahren? Man sieht halt wegen dem Saharastaub nicht so genau. #gruebeln# #gruebeln#
Runter zur Mangfall, der Mangfalldamm ist trocken und gut zu fahren, nochmal ein paar Bilder abseits des Hauptweges gemacht und dann zurück und die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen.
Diese Runde ist meine „Hausstrecke“ und eigentlich immer die erste, die ich im Jahr befahre, je nach Streckenführung zwischen 350 und 420Hm.
Dieses „Anradeln“ hat sich heute, trotz des Saharastaubes gelohnt.

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.02.2021, 18:37 »

Offline torres

  • ...mit eigener Muskelkraft unterwegs!
  • roBergler
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fette fette Fahradkette
    • Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen
Re: Anradeln: Kleine Irschenberg Runde
« Antwort #1 am: 26.02.2021, 07:22 »
Herrlich!
(ich musste so lachen, fast meinen Kaffee verschuettet)

Danke fuer das tolle Coronafundstueck!