Kneiflspitze , unbekannt im Wüstensand
 

   

Kneiflspitze , unbekannt im Wüstensand

Begonnen von eli, 23.02.2021, 19:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

heute war ich endlich mal wieder auf `nem Berg, auf der Kneiflspitze. Zugegeben, im Berchtesgadener Land soll es höhere Gipfel geben,  #hihi# aber nach monatelanger Abstinenz mundet einem auch ein kleines Schlückerl.   #prost#
Traditionell bin ich ja jeden Winter /Vorfrühling immer auf dem unscheinbaren Buckel, aber diesmal war ich dann doch total baff oben!  Aber schön der Reihe nach:

Gestartet bin ich , ganz allein, am kostenfreien P. 2 oberhalb von Maria Gern. ( Bild a )
Über das Kneifllehen ( Bild b ) und den Puls - Fitness - Steig bin ich dann mit Elifantenhaxen  #asche#
rauf zum Untersbergblick ( Bild c ), mit dem imposanten Berchtesgadener Hochthron:P

Bis auf die Schleicherei bis dahin alles ganz normal! Aber dann:

Bild ef : Der gewohnte Blick zum Watzi, zur Schönfeldspitze, zum Göll , eine Pracht! #sonne1#

Na ja, eher eine Tracht Prügel, denn ich habe ein Bild von 2012 rausgesucht!  #hund1#

Bild e :  Heute nämlich sieht man, dass man nix sieht! Unglaublich gewaltiger  Saharastaub in der Luft!  #ueberraschung#

Mehr dann in der nächsten Abteilung. Hawedere vorerst

eli

Kneiflspitze a.jpg
* Kneiflspitze a.jpg
(Filesize: 218.99 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 1077)


Kneiflspitze b.jpg
* Kneiflspitze b.jpg
(Filesize: 207.62 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 1049)


Kneiflspitze c.jpg
* Kneiflspitze c.jpg
(Filesize: 283.24 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1028)


Kneiflspitze ef.jpg
* Kneiflspitze ef.jpg
(Filesize: 140.96 KB, Dimensions: 1200x800, Views: 1095)


Kneiflspitze e.jpg
* Kneiflspitze e.jpg
(Filesize: 255.35 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1248)





eli

Servus beinand!

Nach geraumer Zeit - irgendwie die korrekte Zeitspanne vergessen  #gruebeln#  #hihi# - fand ich dann oben am Salzburgblick problemlos ein freies Bankerl, um meine Brotzeit und den Blick zum Untersberg, nach Salzburg und zum Wallfahrtskircherl Mariä Heimsuchung genießen.  #katze1# Die Paulshütte ist übrigens derzeit  geschlossen, und der berühmte Panoramablick von dorten zu den  Bergschönheiten war eh leicht, nö sehr getrübt.

Kneiflspitze g.jpg
* Kneiflspitze g.jpg
(Filesize: 254.61 KB, Dimensions: 875x656, Views: 398)


Das nächste Bild zeigt, wie wenig Wandererer gestern im Vergleich zu den Schneerosen   :laugh: unterwegs waren. Von wegen "Toter Wald " - er Lebt! Tausendfach!  #butterfly#

Kneiflspitze h1.jpg
* Kneiflspitze h1.jpg
(Filesize: 270.71 KB, Dimensions: 875x656, Views: 393)


Über meinen kleinen "Privatsteig"  ;) bin ich dann nur sehr schleppend, obwohl schneefrei , abgestiegen: Von allen Seiten winkten mir die Schönheiten zu  #fotos#

Kneiflspitze h2.jpg
* Kneiflspitze h2.jpg
(Filesize: 268.89 KB, Dimensions: 875x656, Views: 400)


Kneiflspitze i.jpg
* Kneiflspitze i.jpg
(Filesize: 170.71 KB, Dimensions: 750x1000, Views: 379)


Hier meine gestrige Schönheitskönigin!   #foto2#

 

Hawedere und bis morgen

eli










eli

Servus beinand!

Gestern habe ich ja mit dem "Salzburgblick" meine (gewohnt ) liebe Not gehabt, mal sehen, ob ich lernfähig bin. Ansonsten liegt es an der Software hier!  #hihi#

Kneifelspitze f.jpg
* Kneifelspitze f.jpg
(Filesize: 236.72 KB, Dimensions: 1000x750, Views: 262)


Beim Abstieg bin ich natürlich noch kurz rüber zur Marxenhöhe. Auf meinem Foto seht ihr, dass ihr (fast ) nichts seht: Weder Wanderer auf der großen Wiesenfläche vorher noch den Watzi und  den Kalter im Hintergrund.  >:D

Kneifelspitze k.jpg
* Kneifelspitze k.jpg
(Filesize: 232.2 KB, Dimensions: 875x656, Views: 261)


Am Saurüssel ,so heißt der Aussichtspunkt auf der Marxenhöhe tatsächlich, waren auch noch genügend Bankerl frei. Übrigens, heute war ich wieder an einem  Saurüssel, diesmal aber am Original; darüber dann morgen mehr-  ;)

Kneifelspitze l.jpg
* Kneifelspitze l.jpg
(Filesize: 191.57 KB, Dimensions: 875x656, Views: 264)


Und so schaut es gewöhnlich hier aus, hoch über den Dächern von Berchtesgaden .  #sonne1#

Kneifelspitze mmh.jpg
* Kneifelspitze mmh.jpg
(Filesize: 130.33 KB, Dimensions: 1000x664, Views: 258)


Hochkalter, Hochalm und Eisbodenscharte, Schärtenspitze und Stanglahnerkopf, so manche Erinnerung wandert beim finalen Abstieg nach Maria Gern durch die leicht verkalkten Ganglien. Dort habe ich mich von Herzen  für diese erste kurze Wanderung seit Monaten bedankt und der Hoffnung Ausdruck gegeben ( öha  #sleep# ) , dass der Hl. Georg oberhalb des Altarbildes dem C - Drachen bald den Garaus machen möge!!!

Kneifelspitze n.jpg
* Kneifelspitze n.jpg
(Filesize: 244.11 KB, Dimensions: 750x1000, Views: 266)



Hawedere bis bald

eli