Dummy

Autor Thema: Schauerachgraben am 22.2.2021 (Oberbayern)  (Gelesen 190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 566
    • Brombas Berge
Schauerachgraben am 22.2.2021 (Oberbayern)
« am: 23.02.2021, 15:47 »
Nachdem sich der Nebel gelegt hatte, ging es um 11 Uhr zusammen mit almrausch, der auch die Führung übernahm, von Bad Aibling aus per Radl bis nach Grafing. Von dort erreichten wir über die Burg Elkofen und ein Damwildgehege schließlich den "natürlichen" Höhepunkt der heutigen Runde, den Schauerachgraben (von dem es auf Vimeo ein sehr nettes Video gibt). Der Quellbereich wurde wohl 2012 renaturiert. Insgesamt ist man erstaunt, welche Naturjuwelen auch außerhalb der Alpen auf uns warten.

58 km, 570 Hm (ohne zu knackige oder langwierige Steilstücke), insgesamt beste Fahrverhältnisse bei wenig Verkehr

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 23.02.2021, 15:47 »