Dummy

Autor Thema: Radlrunde über Rott am Inn  (Gelesen 175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4939
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Radlrunde über Rott am Inn
« am: 20.02.2021, 18:31 »
Auch wir (ein Freund und ich) nutzten den schönen Tag für einen Radtour im Alpenvorland. Die Berge überließen wir heute den Berufstätigen, somit wählten wir eine Halbtagestour, auf Empfehlung von RoRadln.de. Wir fuhren eine in Teilen leicht abweichende Variante der "Süßen Verführung in Rott", deren nördlichster Punkt die Confiserie Dengel ("Edle Pralinen und Feine Schokoladen") ist.

Süße Verführung

Ausgangs-/Treffpunkt war in Westerndorf St. Peter. Von dort gings weiter über Wernhardsberg und Schechen auf einem Teil des Radwegs "Rund um Rosenheim" bis nach Hochstätt. Dort verließen wir den Radweg, passierten den Flughafen der Hochstätter-Modellflug-Freunde. Über eine flach ansteigende Seitenstraße gelangten wir ins Zentrum von Rott am Inn. Die Besichtigung der eigentlich sehenswerten Klosterkirche sowie die Strauß-Gruft ließen wir heute aus, ebenso “sicherheitshalber” auch die Confiserie. Dafür gabs dann kurz hinter Rott auf einer sonnigen Parkbank unter einer Birkenallee eine einstündige Pause (im Hintergrund die Klosterkirche);

 
IMG_20210220_131623.jpg


Der Jägerweg ist der erste Teil der Fahrt durch den Rotter Forst:

 
IMG_20210220_140622.jpg


Die nächsten sieben Kilometer ging es dann durch den meist schattigen Rotter Forst, einem ehemaligen Klosterwald.

 
IMG_20210220_141850.jpg


Weiter dann über Tattenhausen, Linden und Großkarolinenfeld zurück zum Ausgangspunkt.

Beim Entenhof bei Großkarolinenfeld:

 
IMG_20210220_144634.jpg


In Teilen werden folgende Radwege befahren: Rund um Rosenheim, Wasserburger Radrundweg, Oberbayerischer Jakobsweg (Rotter Forst), Via Julia.

Fazit: Eine schöne, sonnige Radtour auf meist autofreien Wegen bei frühlingshaftem Wetter. Die Wege waren bis auf wenige Stellen trocken.

ca. 44 km - 260 hm

 
wrapmap6.jpg


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.02.2021, 18:31 »