Probleme mit Parknow (Park-App auf den Parkplätzen)
Eigentlich bin ich ein Befürworter des digitalen Bezahlens von Parkgebühren. Ich stand z.B. einmal als letzter abends ohne passendes Münzgeld auf dem (damals noch mit Schranke verschlossenen Parkplatz der Hochriesbahn) und musste ca. eine halbe Stunde warten, bis mir ein freundlicher Autofahren zwei Euro lieh, um die Schranke wieder öffnen zu können. Das ist jetzt natürlich Geschichte, denn mit der Park App ParkNow geht es wesentlich einfacher. Auch ist es praktisch, nach der Anfahrt im Auto erst mal sitzen zu bleiben und gleich bargeldlos per App zu zahlen. Bei Sachrang gibt hatte ich zweimal das Problem, dass eine Zahlung mit der App nicht möglich war, da es hier einen unzureichenden Mobilfunkempfang gab.
Ende letzten Jahres war ich wieder mal auf der Hochries. Leider hatte ich mich nach dem Abstieg nicht in der App abgemeldet, sodass mir bei der nächsten Abrechnung die Gebühren für drei Tage in Rechnung gestellt wurden. Gut, das ist meine Schuld. Inzwischen habe ich gesehen, dass man eine Erinnerungsfunktion eingeben kann, die mich auf das Ausloggen hinweist.
Was mich eigentlich ärgert, das ist das Verhalten von der Firma ParkNow. Ich hatte dreimal dort nachgefragt (per Mail und per Kontaktformular). und jedesmal die automatische Nachricht erhalten, dass ich nach ca. 3-5 Tagen eine Antwort erhalte. Aber es gab nie eine Reaktion. Ich habe sogar mit einer Rücklastschrift gedroht. Darauf habe ich bisher verzichtet, weil die Rücklastschriftsgebühren vermutlich der Gemeinde in Rechnung gestellt werden, die ja keine Schuld trifft. Das ist kein Service! Ich überlegen ernsthaft, mich von ParkNow wieder zurückzuziehen.
Heute habe ich die Gemeinde Samerberg angeschrieben und das kundenunfreundliche Verhalten von ParkNow mitgeteilt.
Wie gesagt, mir gehts nicht um die 6 Euro, sondern um den Kundenservice.
Gibt es seitens von Euch ebenfalls Erfahrungen speziell mit ParkNow?