Montagsrätsel 397 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 397

Begonnen von steff, 31.01.2021, 22:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Und nachdem heid de Weihnachtszeit endet  #kerze#, de Dog heid wieder a Stund länger san
und damit do ja koa Bewegungsprofil von mir erkannt wird, gibts zur Feier des Tages heid no glei Hüttenwirt Nummer 3


Hüttenwirt Nummer 3 hat sich entschuldigt. Er kimmt a bissl später, er muas no auslodn
Weils heid ned so schwer ist, gibs a nur oan Buchstaben: den 2. Buchstaben brauchts




Martl

Moing Steff,

stimmt, Nr. 3 is g'schenkt  #victory#

Aba de Nr. 2  #gruebeln#  de liegt woi ned auf'm Grenzkamm...


Gruß
Martl

steff

Zitat von: Martl am 03.02.2021, 07:32
Aba de Nr. 2  #gruebeln#  de liegt woi ned auf'm Grenzkamm...

Nein. Keine Grenze in Sicht. Höchstens Landkreisgrenze.
Ich hab fast den Verdacht Du kennst ganz genau die Lösung und fragst jetzt völlig unverfroren. Eine hinterlistige Taktik  >:D

Martl

Zitat von: steff am 03.02.2021, 08:02
Zitat von: Martl am 03.02.2021, 07:32
Ich hab fast den Verdacht Du kennst ganz genau die Lösung und fragst jetzt völlig unverfroren. Eine hinterlistige Taktik  >:D

Na Steff, wo denkst du hi. Des dat i mia ja gar nia ned traun  ;)

eli

Zitat von: steff am 02.02.2021, 23:43
Ja auf alle Fälle. Gehstrecke guad 3,5 km. Die Eli-Variante 4,09 km.

#gruebeln#  Warum ist meine Variante erheblich länger?  #gruebeln# Woher weißt denn du eigentlich, dass ich noch eine Kletterwandroute  mit eingebaut habe?  #gruebel#   #hihi#

Hawedere

eli

Maiwanderer

Zitat von: steff am 02.02.2021, 23:43

Is da scho eigfoin??  Wennst auf den Gipfel steigt, siegst in Nordöstlicher Richtung einen fast gleichnamigen Gipfel

Logisch  :laugh:
Werd diese Begrifflichkeit aba hier ned kundtun  #hihi#
Dieser fast gleichnamige Gipfel: der war doch a scho moi Teil eines deiner MR  #gruebeln#

steff

Tag 3 im Buchstabendschungel. Heut wirds vermeintlich ein wenig schwieriger. Aber wer ko des schoo wirklich song.

Wirt Nummer 4 macht sich auf zum Seminar. Ich habn erst gar ned dakennt, wia er so daherdanzelt vom Berg owakemma is.

Wie ihr schon erkennen könnt, befindet sich mein Aufnahmestandort sehr talnah. Daher heut nochmal der Hinweis, dass die nächstegelegenen bewirtschaftete Alm oder Hütte in Luftlinie "in den Bergen" (d.h. keine Zufahrt für Normalbürger) vom Aufnahmestandort gesucht wird. De ganzen Apres Ski Hütten im Tal such ich nicht.

Almhütte Nummer 4 bringt auch gleich zwei Buchstaben. Ihr braucht den 1 und den 8. Buchstaben.

steff

Ein paar Fragen sind noch offen

Zitat von: eli am 03.02.2021, 16:30
#gruebeln#  Warum ist meine Variante erheblich länger?  #gruebeln# Woher weißt denn du eigentlich, dass ich noch eine Kletterwandroute  mit eingebaut habe?  #gruebel#   #hihi#

Weil i di kenn  ;)


Zitat von: Maiwanderer am 03.02.2021, 19:11
Dieser fast gleichnamige Gipfel: der war doch a scho moi Teil eines deiner MR  #gruebeln#

Respekt. Da hat jemand in den Archiven gestöbert  #prost#

Maiwanderer

Zitat von: steff am 03.02.2021, 19:42

Zitat von: Maiwanderer am 03.02.2021, 19:11
Dieser fast gleichnamige Gipfel: der war doch a scho moi Teil eines deiner MR  #gruebeln#

Respekt. Da hat jemand in den Archiven gestöbert  #prost#

Ich hab doch schon mal erwähnt, dass i alle bis dahin 395 MR durchstöbert hab  #lacher#

Zitat von: steff am 03.02.2021, 19:38
Wirt Nummer 4 macht sich auf zum Seminar. Ich habn erst gar ned dakennt, wia er so daherdanzelt vom Berg owakemma is.

Ui!!! Dea hod aba an sauban Umweg eigschlong  #schwitz#

almrausch

nochmals zur gesuchten Hütte des Wirts Nummer 2. Bei diesen Almen gibt es zwei bewirtschaftete Hütten die eigentlich genauso weit weg sind von den Almen. Eine eher nordwestlich und eine eher  östlich (von den Almen aus gesehen)      Und nun ? Ich weiß 100 % um welche Almen es sich handelt, war erst vor kurzem da , bin sogar weglos um dieses Fels herum den man links sieht. Vorsicht ! starke Steinschlaggefahr und man kommt am Anfang schnell in heikles Gelände. 
Beim Weg zum Wirt 4 habe ich null Idee wo das sein könnte . Nummer 3 ist sehr einfach.

Almrausch

Samerbergradler

Also, ich glaube, der Steff will uns bei Bild 4 in die Irre führen.
Wenn ich mich nicht täusche, ist ganz in der Nähe von Fotostandort unten im Tal eine sehr bekannte Lokalität.
Aber gerade die sucht er ja nicht!🤔
Dann kann die gesuchte Hütte eigentlich nur eine ebenso bekannte Örtlichkeit sein, über die in diesem Forum auch öfters geschrieben wird.
Und die gesuchten Hütten 2 und 3 sind auch nicht allzu weit entfernt. Aber nicht von dort sichtbar.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht völlig daneben liege....

steff

Servus Almrausch,
es gibt tatsächlich zwei Hütten, die fast gleich nah liegen, dennoch ist die gesuchte rund 150 m näher. Entscheidend ist bei allen Hütten der Aufnahmestandort vom Bild "Wirt_X_Foto_A", wenn Dir das was hilft.

Wirt 4 ist mir tatsächlich derherdanzelt kemma. Mir hod der doch tatsächlich an Vogeltanz vorgführt #hihi#
Meines Wissen hod der sogar bei so na Tanzl-Challenge mitgmacht. Naa, ned Let´s Dance. I schaug moi ob i von der Tanzerei a Buidl find :)

Samerbergradler, du spricht wie so oft in Rätseln. Aber genau des machts ja aus :laugh:
Deine erste Aussage kann ich nur bedingt bestätigen  #hihi#
Die anderen fünf sind insoweit richtig.
Über viele Hütten wird im Forum viel geschrieben. Und alle Hütten sind zwangsläufig nah beinander. Wir sind im roBergeLand. Und an Tiroler Wirt interessiert a de BayBO ned sonderlich, außer sei Hüttn steht auf der Grenz oder er mecht se nei orientieren.

Kalapatar

Servus Steff

Oiso bei der Nr.2, da forderst mich schon arg. I woas's ned, oder no ned. #gruebeln# Bei der 4ten kon i nur sagn: "Do bin i dahoam!" #musik2# #musik2#

Super Rätsel, Kalapatar

Kalapatar

Und no wos:

Beider Danzlerei hob i sogar zuagschaut, aber ned afn Wirt sonder eher auf de Madln!

Kalapatar


steff

Kalapatar, do ko i nur sogn: "dahoam is dahoam"
I hob no a Buidl für di. Da Maiwanderer hod doch de Namensgleichheit von de beiden Gipfel erkannt. Wennst von den Almen naufsteigst siegstn in nordöstlicher Richtung.

Wirt Nummer 5 hod mitkriegt, dass da Wirt Nummer 4 spaader kimmt "Dann nimi no schnell an Gipfel mit"
De ersten beiden Buchstaben brauch ma


steff

Zitat von: Kalapatar am 04.02.2021, 22:09
Beider Danzlerei hob i sogar zuagschaut, aber ned afn Wirt sonder eher auf de Madln!

Warn do überhaupt Manna dabei  #hihi#
I hob zuagebn aa bloß auf de sauberen Dirndln gschaut. #fotos#

Martl

... ja guad, so langsam Blick i aa besser durch bei der ganzen Sach, Zeit werds  #sleep#
Aba wenn alle in Rätseln sprechen, macht des so a eh scho rätselhaftes Rätsel erst so richtig rätselhaft und interessant  #gruebeln# ;)
... oder so ähnlich  :P

Gruß
Martl

almrausch

Jetzt weiß ich wo der Aufnahmestandort von 4 ist  habe es mir schon gedacht. Dafür grübel grübel 5 ?
Almrausch




Kalapatar

Servus

Also, ich glaub des Gipfelkreuz kenne ich.  Aber bei der Hütte? Auf welche Seite soll ich jetzt runter gehen?
Oder deisch` i mi total?

Kalapatar

Maiwanderer

Oiso der Gipfe, den Wirt Numma 5 no schnell midnimmd, sogd mia gar nix  #gruebeln#
Oda steh i so aufm Schlauch  ::)