Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 114

Begonnen von Reinhard, 01.05.2006, 00:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere heutige Frage lautet:

Bei welchem Kopf befindet sich das Goasbach-Brünndl?

Das Brünndl ist recht unscheinbar und klein, aber trotzdem durch ein Schild recht auffällig.
Wer den betreffenden Weg kennt, wird sich daran erinnern ....

Dem Gewinner übersenden wir ein Buch/eine Karte nach seiner persönlichen Auswahl:

1) Den neuen Almführer "Almen und Berggasthöfe" Chiemgau - Wendelstein"
2) "Urlaub in den Bergen von Georg Weindl aus Rosenheim (Rosenheimer Verlagshaus).
3) Eine Karte des Kartographishen Verlags W. Mayr Innsbruck)
4) Ein "Büchlein" der Edition Förg Rosenheim oder des Pannonia-Verlags Raubling


Viel Spass beim Raten!

Tom

... ich kann mich noch daran erinnern, ist noch nicht allzu lange her  :D ...

... Paul hatte da seine Nase drin  ;D ...


Gruß. Tom.
(da bin ich ja mal auf Antworten gespannt)

steff

Einen Goasbach gibts in der Nähe des Hintersteiner Sees. Und da wären der Köllenbergkopf oder der Winterkopf. ??? ??? War da zwar no nia in der Gegend, aber vielleicht is do irgendwo des Brünndl. ;)

Steff

Indy

Hallo!

Ich tippe auf den Marchkopf in den Tuxer Alpen - oder bin ich da in der ganz falschen Gegend?

Gruß
Indy

steff

Ja, was ist denn da los ??? 
Anscheinend sind alle robergler schon mit Büchern eingedeckt.  :D

Na gut, nachdem vom Reinhard auch kein Hinweis kommt, ob ich richtig liege, hab ich mir nochmal die Karte angeschaut. Sollte es sich wirklich um den Gaisbach bei Eiberg handeln und sollte das Brünndl weiter oben liegen (Richtung Steinberghütte) könnte es natürlich auch der Taxkopf sein. Südlich davon wären ja noch die Hackenköpfe, aber es wurde ja nur ein "kopf" gesucht.... aber das sagt ja nach meinen Erfahrungen mit Montagsrätseln überhaupts nix  ;D ;)

Steff


Reinhard

Hier die Lösung:

Es war zwar wirklich schwer, das beweisen schon die fehlenden Antworten.
Aber: Trotzdem hat der Steff uns sofort die richtige Lösung präsentiert!
Denn das Goasbach-Bründl befindet sich unterhalb vom Winterkopf. Dieser ist eine kleine Erhebung am westlichsten Ende des Wilden Kaisers, zwischen Walleralm und Kufstein. Wir werden in Kürze die betreffende Wandertour veröffentlichen und natürlich ein Foto des Goasbach-Bründls.

Herzlichen Glückwunsch :), Steff, bitte teile uns Deinen Gewinnwunsch und Deine Anschrift mit!

Nächsten Montag gehts weiter!

steff

des is ja bärig. Des gfreit mi fei richtig, daß i a moi beim Montagsrätsel gwonna hob. Dabei wars ja gar ned so schwierig. Auf alle Fälle muass i mir jetzt moi des Goasbach Brünndl oschaugn   :D

I wünsch eich an scheens sonnigs Wochenend  ;D
Steff