Skitour auf den Glungezer
 

   

Skitouren



Skitour auf den Glungezer

Begonnen von Infothek, 26.01.2021, 16:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Die roBerge-Tourendatenbank ist wieder um einen weiteren Eintrag reicher, denn heute haben wir eine neue Skitour in den Tuxer Alpen eingestellt. Allerdings werden momentan wohl nur die Tiroler Tourenfreunde in den Genuss dieses Klassikers kommen. Aber - es kommt auch wieder die Zeit nach Corona. Und da man diese Tour mindestens bis in den März unternehmen kann, steht hoffentlich auch den bayerischen Skitourenfreunde dieser Gipfel bald wieder auf dem Programm.

Der Gipfel, das ist der Glungezer, den viele bereits vom Sommer kennen. Den Tourenvorschlag hat uns Markus Stadler aus Rosenheim spendiert. Danke, Markus!
Er hat die Tour auch in seinem neuesten Werk, dem Skitourenführer "Brenner-Region" verewigt, den wir Euch in Kürze separat vorstellen werden.
Die Skitour auf den Glungezer
(auf der klassischen Route vom Patscherkofel)


Kalapatar

Die Glungezer Tour kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße, Kalapatar  #schnee# #schnee#