Rätsel ohne Preis!
 

Rätsel ohne Preis!

Begonnen von Christian M., 04.12.2003, 17:48

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo Leute.
Will auch mal ein Rätsel stellen. Bei mir gibts zwar keinen Preis, aber vielleicht macht das Raten ja dem einen oder andren trotzdem Spass.  ;)
Also, wo steht dieser Pilz?
Christian

Günther

Kann es sein, dass der Pilz am Kranzhorn steht?
Und zwar am Abzweig, der vom Hauptweg zur Kranzhornalm bei einem großen Felsen nach rechts abzweigt auf die Nordseite. ???

Christian M.

Wenn Du den Weg meinst, der im weiteren Sinne an einer Alm mit Windrad führt, dann hast Du recht, daß da auch einer steht. Aber dieser ist es leider nicht.  :P  Bist aber dicht dran.  :D
Christian


Reinhard

Hmmm - befindet sich der Stein vielleicht auf der Hochries, etwas unterhalb westlich des Hochrieshauses, mit Superblick auf Rosenheim?

Christian M.

Nein, leider nicht. Günther war dichter dran.  :)

Reinhard

Günter schrieb:
"Und zwar am Abzweig, der vom Hauptweg zur Kranzhornalm bei einem großen Felsen nach rechts abzweigt auf die Nordseite."

Bei diesem Abzweig gibt es zwei Steine: Beide nach der betr. Abzweigung nach ca. 15 Metern. Einer rechts von dem abzweigenden Weg, etwa 15 Meter vom Weg rechter Hand. Ein zweiter linker Hand, der liegt ähnlich weit vom Weg entfernt (15 m) , aber wie gesagt auf der andren Seite und ziemlich oben und am Waldrand.

Ich weiss nicht welchen von beiden der Günter gemeint hat, den linken oder den rechten. Aber ich sage mal einfach es ist der andere Grenzstein ????

Christian M.

Hallo!
Ganz genau weiss ich nicht, wo ihr beide meint.  ???
An der von Euch genannten Stelle kenn ich nämlich nur Einen! Und der steht direkt im Wald. Der ist es nicht.
Aber um das Rätsel zu lösen......
...der Stein steht etwas oberhalb und nördlich der Pastauer-Almen.  ;)
Viel Spass beim Suchen!  :)
Christian