Schechen-Runde über die "Berg-"Dörfer am 21.1.21
 

       



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Schechen-Runde über die "Berg-"Dörfer am 21.1.21

Begonnen von Bergautist, 23.01.2021, 12:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Während unsere E-Radler wieder langsam auf Bergschuhe, Schneeschuhe und Skischuhe umsteigen "dürfen", wird mich das Radeln noch eine Zeitlang begleiten. Diesmal ging es von Bad Aibling aus über Großkaro nach Schechen, einem netten kleinen Ort nördlich von Rosenheim (Bild 1). Aber auch die anderen Lokalitäten haben uns immer wieder an das erinnert, was derzeit schwer zu erreichen ist: Auberg, Fuchsberg, Wolfsberg, Marienberg (Bild 2) und Mintsberg.

Die Straßen waren ideal zu befahren: fast schneefrei und ebenso autoleer! Schieben gab es nur in 2 Fußgängerpassagen und einmal ließ eine kurze Sulzschneesteigung das Hinterrad durchdrehen.

Reinhard

Servus Bergautist,

da warst Du ja in meinem persönlichen Fahrradgebiet unterwegs. Hier bin ich immer, wenn ich nur kürzere Radtouren unternehme, ca. 2-3 x die Woche. Erst heute bin ich einen Teil des Radwegs Rund um Rosenheim  gefahren und kam auch am Schechener Rathaus, im Marienberg und beim Bahntrassenprotest vorbei   :)
Ursprünglich wollte ich die Griesstätt-Runde fahren, aber der Inndammweg war so extrem eisig, dass ich nach 30 Sekunden umgekehrt bin.
Vielleicht laufen fahren wir uns mal beim Radeln über den Weg!

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 24.01.2021, 20:32
Vielleicht laufen fahren wir uns mal beim Radeln über den Weg!
Ja, ja, schon ein anderes Mitglied aus unserer Ü60-Gruppe hatte ich um nur 50 m verfehlt, wie sich hinterher herausstellte. Ich denke, auch in der Ecke gibt es noch viel zu erkunden!