Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Schiffleutwanderweg bei Neubeuern  (Gelesen 427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1525
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Schiffleutwanderweg bei Neubeuern
« am: 22.01.2021, 19:41 »
Servus Beinand

Heute war ich auf dem Schiffleut Rundweg bei Neubeuern. Sehenswert die schmucke Kirche (Mariä Unbefleckte Empfängnis) mit den „Schiffleutbruderschaftprozessionsstangen“, was für ein Wort. Überhaupt ist der Ort recht bayerisch echt, viele Lüftlmalereien, Trachtengeschäfte etc.. Hinein ging es durch das Salzburger Tor, dann raus durch das Münchner Tor. Von hier nach Altenmarkt am Inn und runter zum Fluss. Dort fallen die Mispeln in den Bäumen auf. Weiter bis nach Oberwöhr und dann zurück in die Ortschaft. Ein kleiner Abstecher in die Wolfsschlucht musste jetzt schon noch sein (zur Zeit etwas eisig). Brotzeit habe ich auf dem Aussichtspunkt Haschlberg gemacht. Hier hat man einen tollen Blick ins Inntal, links grüßt das Kranzhorn und rechts der Wildbarren die Überreste des ehem. Inngletschers der letzten Eiszeit. Und natürlich Hochsalwand und Wildalpjoch. Es war richtig frühlingshaft warm, und das Mitte Januar.
Eine sehr nette Runde, die ich nur empfehlen kann.

Viele Grüße, Kalapatar