geöffnete Loipen im Chiemgau
 

       



geöffnete Loipen im Chiemgau

Begonnen von Infothek, 16.01.2021, 18:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Nach Neuschneefällen kann man jetzt im Chiemgau in den höheren Lagen sehr gut Langlaufen. In  Sachrang, am Samerberg, in Hintergschwendt, Oberwössen, Hinterwössen, am Weitsee und in Reit im Winkl sind Loipen für klassischen Langlauf und zum Skaten präpariert.
In Sachrang sind jetzt auch das Lengauerfeld und die Prientalloipe bis Innerwald gespurt. Blauer Himmel und Sonnenschein in wunderschöner Winterlandschaft und bestens gespurte Loipen machte das Langlaufen heute zum Hochgenuss.
https://www.chiemgau-wiki.de/langlaufen_im_chiemgau

Infothek

Auch heute beste Verhältnisse am Samerberg, Loipen gespurt, viele Leute
(bin vorbeigefahren)

Infothek

Die Loipe am Samerberg ist nicht mehr benutzbar. Es waren am Spätnachmittag zwar noch eine Handvoll Langläufer unterwegs, aber es grünte schon ziemlich. Wenn das Tauwetter so anhält, dürfte morgen, Freitag, nichts mehr gehen.

almrausch

Ist Reit im Winkel gespurt ?, der Schneebericht der Gemeinde sagt keine Präparierung

Reinhard

Die Samerberger Loipe scheint nicht gespurt zu sein, Schneedecke nicht geschlossen (Ansicht vom vorbeifahren). Es waren allerdings trotzdem einige Langläufer unterwegs, Skater und klassisch.

Arminus

Auf XCTrails.org ("made in Fischbachau"  ;)) gibt es übrigens die Möglichkeit den aktuellen Loipen-Status einzutragen - gilt für alle in Openstreetmap erfassten Loipen und Skitouren (wobei letztere dort nur dürftig erfasst sind)