Tierspuren erkennen und bestimmen
 

        



Tierspuren erkennen und bestimmen

Begonnen von Infothek, 10.01.2021, 11:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Einmal durch den tiefverschneiten Wald streifen, auf der Suche nach fast unsichtbaren Spuren- ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt. Werdet selbst zum Spurenleser und erlebt dabei die Tierwelt mal aus einer anderen Perspektive. Welches Tier war hier unterwegs? Und hinterlässt das Tier außer Fußabdrücken noch mehr im Schnee? Florian Bossert Gebietsbetreuer für das Mangfallgebirge,hat als Wildtierbiologe im Yellowstone Nationalpark sowie als Spurenleser in den Karpaten gearbeitet. Er ist erfahrener Waldpädagoge und Partner der Modellregion Naturtourismus.

Datum: 16.01.2021
Ort: Nähe Tegernsee

mehr Info und Anmeldung