Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Skitouren



Weinberger Haus mit Ski

Begonnen von Chtransalp10, 22.12.2020, 18:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chtransalp10

Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob das diesen Winter aus Bayern klappt: Die Tour auf das Weinberger Haus ist eine meiner Genusstouren die letzten Jahre geworden. Aufstieg auf aufgelassener Piste, am Schluss zu etwas steiler, zumindest, wenn man den direkten Weg Richtung Brentenjoch nimmt. Die Aussicht vom Kreuz in den Kaiser hinein ist dermaßen gewaltig, dass ich immer wieder fasziniert bin. Und die Einkehr im Weinbergerhaus ist auch zu empfehlen! Als ganz besonderes Schmankerl gibt es dann noch die Lamas, die ums Haus stromern...
Weinbergerhaus.jpg
* Weinbergerhaus.jpg
(Filesize: 224.64 KB, Dimensions: 1632x1224, Views: 480)

Kalapatar

Servus

Das ist eine sehr schöne Tour #prost# #prost#
Ein ähnliches Bild hattes Du ja in deinem Montagsrätsel!

Kalapatar